Was ist Carbamazepin Aristo?

Was ist Carbamazepin Aristo?

Carbamazepin Aristo® 200 mg Retardtabletten ist ein Arzneimittel zur Behandlung von epileptischen Anfallserkrankungen, anderen Anfallskrankheiten, bestimmten Schmerzzuständen sowie zur Vorbeugung bei bestimmten psychischen Störungen.

Was sind das für Tabletten Aristo?

Naproxen Aristo 500mg Tabletten enthält den Wirkstoff Naproxen, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten nicht-steroidalen Antiphlogistika/Analgetika (schmerzstillenden und entzündungshemmenden Arzneimittel).

Was ist Pregabalin Aristo?

Pregabalin Aristo 100 mg Hartkapseln enthält den Wirkstoff Pregabalin, ein Arzneimittel aus der Gruppe der sogenannten Gamma-Aminobuttersäure-Analoga. Pregabalin wird bei Erwachsenen zur Behandlung von neuropathischen Schmerzen, bei Epilepsie und bei generalisierten Angststörungen eingesetzt.

Für was ist Simva Aristo?

Simva-Aristo® enthält den Wirkstoff Simvastatin. Simva-Aristo® senkt das Gesamtcholesterin, die Werte von „schlechtem“ LDL-Cholesterin und weiteren Fetten, den sog. Triglyzeriden, im Blut. Außerdem erhöht Simva-Aristo® die Werte von „gutem“ HDL-Cholesterin.

Ist Carbamazepin in der Stillzeit möglich?

In der Stillzeit ist die Anwendung möglich. Durch Carbamazepin kann es zu Nebenwirkungen wie Schwindel, Benommenheit und Müdigkeit kommen. Deshalb raten Experten davon ab, während der Carbamazepin-Therapie aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen oder schwere Maschinen zu bedienen.

LESEN SIE AUCH:   Wie wird Rontgenstrahlung genutzt?

Welche Nebenwirkungen kann Carbamazepin auslösen?

Sehr häufig, das heißt bei mehr als zehn Prozent der Behandelten, kann Carbamazepin Nebenwirkungen wie Schwindel und Müdigkeit auslösen. Häufig (bei einem bis zehn Prozent der Patienten) kommt es zu allergischen Reaktionen, Veränderungen des Blutbildes und der Leberfunktion, Verringerung der Blutsalze und Magen-Darm-Problemen.

Was ist der Wirkmechanismus von Carbamazepin?

Wirkmechanismus. Durch eine genetische Veranlagung oder auch durch Verletzungen des Gehirns kann die Erregung verstärkt oder die Hemmung vermindert sein. Die Folge: Das Nervensystem des Gehirns ist übererregbar, und es kann zu epileptischen Krampfanfällen kommen. Carbamazepin senkt als Antiepileptikum die Übererregbarkeit der Nervenzellen durch…

Was gilt für Carbamazepin und Alkohol?

Dies gilt insbesondere in Kombination mit Alkohol, da Carbamazepin die Alkoholtoleranz vermindert. Carbamazepin gehört zu den stark wirksamen Wirkstoffen. Die Wirkung und Nebenwirkungen müssen regelmäßig durch einen Arzt erfasst und kontrolliert werden.