Wie komme ich an wissenschaftliche Paper?

Wie komme ich an wissenschaftliche Paper?

Ausgewählte Suchmaschinen für wissenschaftliche Open-Access-Publikationen

  1. BASE (Bielefeld Academic Search Engine) Suchmaschine der Universität Bielefeld für wissenschaftliche Internet-Quellen.
  2. edoc.
  3. OAister.
  4. Google Scholar.
  5. ZVDD (Zentrales Verzeichnis Digitalisierter Drucke)
  6. Gallica.

Was macht Elsevier?

Heutiges Kerngeschäft. Zum Kerngeschäft des Verlags zählen die wissenschaftlichen, technischen und medizinischen Publikationen. Elsevier veröffentlicht jährlich rund 3.500 wissenschaftliche Fachzeitschriften und 2.200 Bücher. Insgesamt sind rund 20.000 Werke und Titel lieferbar.

Wie kann ich auf Google Scholar zugreifen?

Um auf die Services und Funktionen von Google Scholar zuzugreifen, musst du in deinen Google Account eingeloggt sein (es ist einfach, einen einzurichten, falls du noch keinen hast). Klicke einfach nur in der oberen rechten Ecke der Google-Scholar-Webseite „Anmelden“ an und befolge die Aufforderungen.

Wie kann ich nach Zeitschriften suchen?

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, nach Zeitschriften zu suchen. Nachfolgend zählen wir einige Möglichkeiten auf, wie Sie relevante Zeitschriften ermitteln können. Im DOAJ sind derzeit mehr als 13.000 Open-Access-Zeitschriften verzeichnet. Es kann nach Fächern und weiteren Kriterien gesucht werden.

LESEN SIE AUCH:   Wie berechnet man den Verkehrswert eines Grundstuckes?

Wie kann ich die Suche auf Zeitschriften beschränken?

Auch hier lassen sich über die Eingabe von Stichworten relevante Zeitschriften ermitteln. Zudem wird eine Zeitschriftensuche angeboten, in der eine fachliche Eingrenzung vorgenommen werden kann (unter „Browse Sources“). Hier ist es auch möglich, die Suche auf Open-Access-Zeitschriften zu beschränken.

Wie wird die Qualität der Zeitschrift gewährleistet?

Qualitätssicherung wird entweder durch die Herausgeberinnen und Herausgeber und/oder ein Peer-Review-Verfahren gewährleistet. Die Ausgaben der Zeitschrift müssen durchgehend nummeriert und datiert sein sowie einzelne Artikel enthalten. Im DOAJ werden nur Journals aufgeführt, die von den Verlagen gemeldet wurden.