Inhaltsverzeichnis
Sind Eier in der hCG-Diät erlaubt?
Während der 21-Tage-Diät sind Milchprodukte, Zucker, Kohlenhydrate, Süßstoffe, Öle und Fette allesamt verboten. Alkohol sowieso. Erlaubt sind dagegen mageres Fleisch wie Hähnchen, außerdem Fisch, Tofu und Eier.
Welcher Käse bei Stoffwechselkur?
In der Diätphase erlaubt sind: Harzer Käse, Tofu, Seitan oder Sojajoghurt als Eiweißersatz für Vegetarier und Veganer. Gemüse wie Tomaten, Zucchini, Pilze, Broccoli, Spinat oder Salat. Buttermilch, Hüttenkäse, Kefir, Magerjoghurt, Magerquark und Skyr.
Was ist erlaubt bei hCG-Diät?
Was darf man bei der HCG-Diät essen?
- Gemüse, roh oder gegart.
- Obst in geringen Mengen, bevorzugt grüne Äpfel, Ananas und Beeren.
- mageres Hähnchenfleisch.
- magerer Fisch.
- Tofu, Tempeh, Seitan.
Ist Wassermelone bei der HCG-Diät erlaubt?
Wieso ist Wassermelone nicht in der Stoffwechselkur erlaubt? Die Wassermelone würde mit ihrem Nährwert-Profil in die Stoffwechselkur passen. Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index lassen den Blutzucker enorm steigen. Um das zu vermeiden, haben wir in unserer Stoffwechselkur die Wassermelone gestrichen.
Welches Obst bei HCG-Diät erlaubt?
Erlaubt sind mageres Fleisch, Fisch, Tofu und Eier. Außerdem sind während der Stoffwechseldiät kleine Snacks aus zuckerarmem Obst wie Erdbeeren, Grapefruit oder Äpfel erlaubt. Das Frühstück besteht in der Diätphase ebenfalls aus einer hohen Portion Eiweiß.
Wie lang ist die hCG-Diät?
Ausgelegt ist die HCG-Diät auf einen Zeitraum von sechs Wochen, mit einer dreiwöchigen extrem kalorienreduzierten Phase. Länger sollte diese Diät auch nicht gemacht werden, da der Körper durch die stark eingeschränkte Nahrungszufuhr nicht ausreichend mit Vitaminen und Mineralstoffen versorgt wird.
Welche Lebensmittel sind erlaubt in der hCG Diät?
In der hCG Diät sind nur eine sehr eingeschränkte Auswahl an Lebensmitteln erlaubt. Das K.O. Kriterium ist natürlich der Verzicht auf einfach Kohlenhydrate – alle Formen von Zucker.
Wie teuer ist die hCG-Kur?
Egal ob HCG-Tropfen, HCG-Globuli oder Injektionen: Die HCG-Kur ist teuer. Die Präparate kannst du im Internet bestellen. Die Kosten belaufen sich auf 80 bis 200 Euro im Monat. Dazu sollten noch Nahrungsergänzungsmittel kommen, um einigermaßen mit allen Nährstoffen versorgt zu sein.