Wo ist der Jugendknast?

Wo ist der Jugendknast?

Die Jugendstrafanstalt in Regis-Breitingen in Sachsen wurde Ende 2007 in Betrieb genommen. 370 junge Männer zwischen 14 und 23 Jahren sitzen hier wegen verschiedensten Straftaten ein. Die Dokumentarreihe „Der Jugendknast“ bietet Einblicke in den Haftalltag und die vielfältigen Schicksale junger Straftäter.

Wie viele Jugendliche sitzen im Knast?

Im Jahr 2021 gab es 1.446 Strafgefangene im Alter zwischen 18 bis unter 21 Jahre. Bei den 21 bis unter 30-Jährigen standen im selben Jahr 10.611 unter Strafvollzug.

Wann kommt der jugendknast?

Der Jugendknast Sendetermine 19.03.2014 – 26.08.2021 – fernsehserien.de.

Wie viele Jugendliche saßen im Gefängnis?

Er wurde hineingeboren in die USA, ein Land, in dem, so zählte die letzte Erhebung von 2016, im Laufe des Jahres 856.130 Minderjährige verhaftet wurden und an einem durchschnittlichen Tag rund 53.000 Jugendliche im Gefängnis saßen. „Ich will hier raus, Mama.“ „Ich weiß“, antwortet Eve.

LESEN SIE AUCH:   Wie soll CBD bei Schmerzen helfen?

Wie soll die Freiheitsstrafe in einer Jugendstrafanstalt beeinflusst werden?

Anders als bei einer Freiheitsstrafe wird bei der Verbüßung einer Jugendstrafe in einer Jugendstrafanstalt großer Wert auf die Ausbildung und die Unterstützung der Gefangenen gelegt. Der Erziehungsgedanke soll Vorrang vor der Strafe haben, da Jugendliche im Normalfall durch erzieherische Maßnahmen noch beeinflusst werden können.

Wie kann der Alltag in einer Jugendstrafanstalt ablaufen?

Der Alltag in einer Jugendstrafanstalt kann typischerweise wie folgt ablaufen: um 6:45 Uhr werden die Jugendlichen geweckt, um 7:30 Uhr ist Arbeitsbeginn.

Was ist eine Jugendstrafe im Jugendstrafrecht?

Sie ist die einzige im Jugendstrafrecht vorgesehene Kriminalstrafe und hebt sich dadurch von den sonst im Jugendstrafrecht vorgesehenen Zuchtmitteln und Erziehungsmaßregeln ab. Sie darf nur wegen so genannter schädlicher Neigungen oder wegen der besonderen Schwere der Schuld verhängt werden (§ 17 Abs. 2 JGG).