Wie sieht der Golden Retriever aus?

Wie sieht der Golden Retriever aus?

Der Golden Retriever ist ein mittelgroßer Hund mit creme- oder goldfarbenen, mittellangem Fell. Die Haare sind glatt oder wellig. Sein Fell besteht aus Unterwolle und Deckhaar. Er hat dunkle, sanfte Augen, einen gut pigmentierten Nasenschwamm und hängende Ohren, was ihm einen sehr freundlichen Ausdruck verleiht.

Wie schreibt man die Hunderasse Golden Retriever?

Der Golden Retriever ist ein harmonisch gebauter, gut proportionierter, mittelgroßer Hund mit kräftigen Knochen. Der wohlgeformte Schädel mit ausgeprägtem Stop und die dunklen Augen verleihen ihm den liebenswerten, sanften Ausdruck.

Was wissen sie über den Goldenen Retriever?

Aussehen, Wesen, Charakter: Alles, was Du über Golden Retriever wissen musst. Der Golden Retriever ist eine der beliebtesten Hunderassen in Deutschland. Und unter uns: Das ist kein Wunder. Sein Aussehen, das goldene Fell, die liebenswerte Art und angeborene Intelligenz machen den Goldie einfach zu einem perfekten Familienhund.

LESEN SIE AUCH:   Wie berechnet man das zweite Quartil?

Wie groß ist ein goldener Retriever?

Diese Hunderasse kann bis zu 61cm groß und 36kg schwer werden. Der Golden Retriever ist ein mittelgroßer Hund. Sein mittellanges Fell hat die namensgebende goldene oder creme Farbe. Es ist glatt und sollte täglich gebürstet werden, da der Golden Retriever zum Haaren neigt.

Was ist wichtig für die Haltung eines Golden Retriever?

Wichtig für die Haltung eines Golden Retrievers sind genügend Bewegung und geistige Aktivitäten. Natürlich freut sich der Hund über ein Haus samt großem Garten. Jedoch lässt sich der Golden Retriever in Verbindung mit reichlich Auslauf auch in einer Stadtwohnung halten.

Wie ist der Charakter eines Golden Retriever?

Laut dem internationalen Rassestandard, sollen die Hunde einen harmonischen Körperbau sowie glattes oder welliges Fell besitzen. Farblich ist dabei „jede Schattierung von Gold oder cremefarben“ erlaubt. Darüber hinaus sollen Golden lebhaft und kraftvoll sein, freundlich, liebenswürdig und zutraulich. Wie ist der Charakter eines Golden Retriever?

LESEN SIE AUCH:   Welche Krankheiten losen Pneumokokken?