Wie lange ist Flecainid im Korper?

Wie lange ist Flecainid im Körper?

Aufnahme, Abbau und Ausscheidung von Flecainid Nach seinem Abbau in der Leber wird der Wirkstoff über die Nieren mit dem Harn ausgeschieden. Die Hälfte des eingenommenen Wirkstoffs hat den Körper nach etwa zwanzig Stunden wieder verlassen.

Wann soll man Flecainid einnehmen?

Flecainid sollte auf leeren Magen oder mindestens eine Stunde vor einer Mahlzeit eingenommen werden.

Wie gefährlich ist Flecainid?

FAZIT: Unter der Langzeiteinnahme des Reserveantiarrhythmikums Flecainid (TAMBOCOR) sind neurologische Defekte, Ablagerungen in der Hornhaut des Auges, Lungenschäden und Beeinträchtigungen anderer Organe zu beachten.

Wie lange dauert die Einnahme von Flecainid?

Daher eignet sich Flecainid auch zur Therapie von lebensgefährlichen Herzrhythmusstörungen. Im Anschluss an seine Einnahme lässt sich Flecainid rasch vom Blut über den Darm aufnehmen. Die höchste Konzentration erfolgt nach rund drei Stunden.

LESEN SIE AUCH:   Wie viele Jahre geht man in Italien zur Schule?

Wann erfolgte die Entdeckung des Arzneistoffes Flecainid?

Die Entdeckung des Arzneistoffes fand in den 1970er Jahren statt. Seine Zulassung in Europa erfolgte 1982. In Deutschland gelangte der verschreibungspflichtige Wirkstoff unter den Handelsnamen Flecagamma® und Tambocor® auf den Markt. Im Jahr 2004 kam es zum Auslaufen des Patentschutzes von Flecainid.

Wie eignet sich Flecainid zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen?

Daher eignet sich Flecainid auch zur Therapie von lebensgefährlichen Herzrhythmusstörungen. Im Anschluss an seine Einnahme lässt sich Flecainid rasch vom Blut über den Darm aufnehmen.

Wann erfolgte die Entdeckung des Arzneistoffes?

Die Entdeckung des Arzneistoffes fand in den 1970er Jahren statt. Seine Zulassung in Europa erfolgte 1982. In Deutschland gelangte der verschreibungspflichtige Wirkstoff unter den Handelsnamen Flecagamma® und Tambocor® auf den Markt.