Wie lange gibt AEG Garantie?

Wie lange gibt AEG Garantie?

Beruhigend – die AEG Herstellergarantie. Als Hersteller qualitativ hochwertiger Haushaltsgeräte gehen wir keine Kompromisse in Bezug auf die Qualität unserer Produkte ein. Die zweijährige Herstellergarantie schützt Ihr Gerät daher vor möglichen Produktionsmängeln.

Wie lange hat man Garantie auf eine AEG Waschmaschine?

Nach dem Kauf eines energieeffizienten Topladers von AEG, bietet AEG eine 10-Jahres-Garantie auf den Motor an. Dazu muss man sich registrieren. Hierfür wird eine eine 0800 er Telefonnummer angegeben und damit geworben, dass man gebührenfrei anrufen kann, um das Gerät zu registrieren.

Wie lange hat mein Samsung Handy noch Garantie?

Samsung gewährt auf Handys 24 Monate Herstellergarantie ab Kaufdatum. Sollte Sie keinen Kaufbeleg zur Hand haben benötigt Samsung aber das Kaufdatum.

Welche Garantiebedingungen gelten für Waschtrockner?

Für die Waschtrockner gelten die in Deutschland üblichen Garantiebedingungen von einer Gewährleistungszeit von 2 Jahren. Geht ein Waschtrockner innerhalb dieser Zeit bereits kaputt, muss sich der Hersteller um die Reparatur kümmern oder, wenn eine Reparatur nicht möglich sein sollte, sogar das gesamte Gerät ersetzen.

LESEN SIE AUCH:   Was macht Kohlsuppe mit dem Korper?

Ist die Geltungsdauer der Garantie begründet?

Es wird vermutet, dass ein während der Geltungsdauer der Garantie auftretender Sachmangel die Rechte aus der Garantie begründet. Der Käufer wird darüber hinaus durch die Regelungen über den Verbrauchsgüterkauf geschützt. In § 477 BGB sind Sonderbestimmungen für Garantien enthalten.

Welche Angaben muss die Garantie enthalten?

Außerdem muss sie den Inhalt der Garantie und alle wesentlichen Angaben, die für die Geltendmachung der Garantie erforderlich sind, insbesondere die Dauer und den räumlichen Geltungsbereich des Garantieschutzes sowie Namen und Anschrift des Garantiegebers enthalten. Der Verbraucher kann zudem verlangen,…

Wie lange dauert die gesetzliche Garantiezeit?

Die Garantie hat keine gesetzliche Garantiezeit, kann also auch individuell festgesetzt werden. Grundsätzlich gilt sie zwei Jahre. Es kann aber auch schon mal vorkommen, dass Händler eine längere Garantiezeit gewähren.