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Wie lange Blutverdünnung nach Kardioversion?
Bei diesem „Schluckecho“ (Transösophageales Echo) können bereits vorhandene Blutgerinnsel im Herzvorhof und Herzohr ausgeschlossen werden. Danach lässt sich die Kardioversion sicher durchführen. Anschließend muss die Blutverdünnung noch für mindestens weitere vier Wochen fortgesetzt werden.
Wie lange Noak nach Kardioversion?
Nach erfolgreicher Kardioversion muss die Antikoagulation immer über mindestens drei Wochen fortgeführt werden, da es einige Wochen dauert, bis sich der Vorhof mechanisch erholt hat.
Wie kann die Kardioversion behoben werden?
In der weit überwiegenden Zahl der Fälle soll durch die Kardioversion ein Vorhofflimmern mit einer Frequenz von über 100 Hz und einer spürbaren Leistungseinbuße behoben werden. Grundsätzlich kann die Kardioversion medikamentös oder über die Abgabe eines Stromstoßes – ähnlich dem eines Defibrillators – erfolgen.
Was sind die größten Risiken einer Kardioversion?
Die größten Risiken einer Kardioversion, unabhängig davon ob sie elektrisch oder medikamentös durchgeführt wird, bestehen einerseits darin, dass sich weitere Arrhythmien ausbilden oder dass Vorhofthromben, die sich im Verlauf der Arrhythmie ausgebildet haben, nach der Konversion aus dem Vorhof lösen und in den Blutkreislauf geschleust werden.
Wie lange dauert die Untersuchung nach der externen Kardioversion?
Die Narkose und Untersuchung dauern ca. zwanzig Minuten. Anschließend muss wegen der Narkosemittel, die sich noch im Körper befinden, für einige Stunden Bettruhe eingehalten und es darf nichts gegessen und getrunken werden. Welche Heilungsaussichten bestehen nach der externen Kardioversion?
Wie wird die Kardioversion in der Narkose durchgeführt?
Die Kardioversion wird in Kurznarkose durchgeführt. Dafür werden über eine „Braunüle“ schnell wirkende Narkosemittel gegeben. Wie vor jeder Narkose darf auch hier acht Stunden vorher nichts gegessen und getrunken werden. Außerdem sollten Zahnprothesen vor der Narkose herausgenommen werden.