Wie hoch ist die empfohlene Dosis Amlodipin?

Wie hoch ist die empfohlene Dosis Amlodipin?

Falls erforderlich, kann Ihr Arzt die Dosis auf einmal täglich 10 mg Amlodipin (entsprechend 1 Tablette Amlodipin HEXAL 10 mg Tabletten erhöhen. Kinder und Jugendliche (unter 18 Jahren) Für Kinder (6-17 Jahre alt) ist die empfohlene gebräuchliche Startdosis 2,5 mg pro Tag. Die empfohlene Höchstdosis ist 5 mg pro Tag.

Wie wird Amlodipin 10 mg angewendet?

Amlodipin HEXAL 10 mg wird angewendet zur Behandlung von hohem Blutdruck Brustschmerzen aufgrund Verengung der Herzkranzgefäße des Herzmuskels (Angina pectoris) oder der seltenen Form von Brustschmerzen aufgrund von Krämpfen der Herzkranzgefäße des Herzmuskels (vasospastische Angina).

Wie wird Amlodipin und Ramipril bei erwachsenen Patienten angewendet?

Ramipril/Amlodipin-ratiopharm® wird zur Behandlung von Hypertonie (hoher Blutdruck) bei erwachsenen Patienten angewendet, die Amlodipin und Ramipril bereits als getrennte Arzneimittel in der gleichen Dosis wie Ramipril/Amlodipin-ratiopharm® einnehmen und damit ihren Blutdruck ausreichend senken können.

LESEN SIE AUCH:   Welche ist die beste Suchmaschine im Internet?

Was ist die maximale Tagesdosis von Amlodipin?

Die übliche Tagesdosis beträgt Tablette Amlodipin AWD 10 mg Tabletten einmal täglich (entsprechend 5 mg Amlodipin). Eine maximale Tagesdosis von 1 Tablette Amlodipin AWD 10 mg Tabletten (entsprechend 10 mg Amlodipin) einmal täglich sollte nicht überschritten werden.

Kann Amlodipin angewendet werden?

Bei akuter Herzschwäche (Herzinsuffizienz) wird die Anwendung nicht empfohlen. Bei Nierenkranken, die auf Dialyse angewiesen sind, darf Amlodipin nur mit Vorsicht angewendet werden. Die Anwendung in der Schwangerschaft und Stillzeit ist nicht ausreichend untersucht und sollte daher mit Vorsicht erfolgen.

Wie Klingen die Nebenwirkungen von Amlodipin ab?

In aller Regel klingen die Nebenwirkungen von Amlodipin aber schnell wieder ab und hinterlassen derweil keinerlei Schäden. Laut Erfahrungsberichten auf Sanego, treten nach Angaben von knapp 300 Patienten folgende Nebenwirkungen am häufigsten auf: