Was sind Grunde fur eine Beschneidung?

Was sind Gründe für eine Beschneidung?

Medizinische Gründe, die für eine frühzeitig Beschneidung sprechen:

  • Immer wiederkehrende Entzündungen an der Vorhaut und Eichel (Balanitis).
  • Immer wiederkehrende Entzündungen der ableitenden Harnwege (Urethritis, Cystitis), ggf., wenn keine andere Ursache dafür gefunden werden kann.

Warum ist eine Beschneidung hygienischer?

Beschneidung aus hygienischen Gründen Staphylokokken, Escherichia coli oder Proteus mirabilis sowie Hefepilze und Viren sind häufig anzutreffen. Bei einer Zirkumzision wird der Raum durch die Entfernung der Vorhaut trocken gelegt, sodass sich Bakterien wesentlich weniger halten und vermehren können.

Was kann eine Beschneidung erforderlich machen?

Weitere Gründe, die eine Beschneidung erforderlich machen können: Die Vorhaut kann beim versteiften Glied nicht oder nur teilweise zurückgezogen werden. Die Versteifung (Erektion) des Gliedes kann durch die verengte Vorhaut zu Schmerzen führen. Beim Wasserlassen kann der Harnstrahl durch die verengte Vorhaut abgeschwächt oder verdreht sein.

LESEN SIE AUCH:   Wann wird Getilgter Kredit aus Schufa geloscht?

Was ist eine Beschneidung der Vorhaut?

Bei der Beschneidung des männlichen Gliedes (Zirkumzision) wird die Vorhaut, also die feine Hautschicht über der Eichel (Penisspitze) vollständig oder partiell entfernt. Die Gründe für eine Beschneidung der Vorhaut sind vielfältig und können religiöser, medizinischer oder ästhetischer Natur sein.

Warum wurde das Durchführen der Beschneidung abgeschafft?

Im Christentum wurde das Durchführen der Beschneidung in der Mitte des 1. Jahrhundert, hauptsächlich durch die Aussagen Paulus’ motiviert, abgeschafft und wird größtenteils nicht mehr durchgeführt, wobei es immer noch christliche Gruppen und Konfessionen gibt die sie praktizieren.

Ist die Beschneidung wichtig für den jungen?

Wenn der Junge seinen Penis aber regelmäßig und gründlich reinigt, reicht dies meist aus. Dennoch sind nach einer Beschneidung Hygienemaßnahmen einfacher. Außerdem reduziert die Beschneidung mögliche Infektionen der Harnwege und verringert die Gefahr, sich beim Geschlechtsverkehr mit Krankheiten anzustecken.