Was ist Repigmentierung der Haare?

Was ist Repigmentierung der Haare?

Die Haar-Repigmentierung ist eine schonende Methode, um weißen Haaren stufenweise wieder Farbe einzulagern. Anstatt künstlicher Farbpigmente, wie bei einer Färbung oder Tönung, werden beim Renaturieren naturidentische Pigmente an den Stellen eingebracht, an denen die natürliche Haarfarbe fehlt.

Was bedeutet Repigmentierung?

Durch Repigmentierung zur Eigenfarbe zurück Bei dem Wiederherstellen der natürlichen Haarfarbe geht es nicht um zugeführte Farbstoffe, sondern um einen Wirkstoff, der die Katalase-Aktivität stimuliert. Wer das aber durchhält, soll nach und nach mit seiner natürlichen Haarfarbe belohnt werden.

Wie funktioniert Re Nature?

Anders als bei einer Koloration oder Tönung wird das Haar bei der Anwendung eines Re-Nature-Shampoos nicht gefärbt. Vielmehr sorgt dieses mithilfe von Sauerstoff dafür, dass wieder Farbpigmente gebildet werden. Beachten Sie allerdings, dass das Produkt nur für mittelblondes bis dunkelbraunes Haar geeignet ist.

LESEN SIE AUCH:   Wird Butter schlecht wenn sie nicht im Kuhlschrank ist?

Welche Frisurentrends helfen dir bei der Auswahl deiner Haarstruktur?

Zum Glück gibt es Tests, die uns bei der Auswahl von Trends wie dem Pixie Cut oder Long Bob helfen und zeigen, welcher Haarschnitt am besten zu unserer Gesichtsform und auch Haarstruktur passt. Du bist dir noch unsicher, für welchen der zahlreichen Frisurentrends du dich entscheiden möchtest? Dann mache zunächst unseren Frisuren-Test:

Welche Haarschnitte sind Up-to-date?

Wer 2021 frisurentechnisch up-to-date sein möchte, entscheidet sich am besten für einen mittellangen Haarschnitt. Die sehen nicht nur modern aus, sie sind auch was das Styling hinterher angeht, sehr flexibel. Angesagt sind dabei vor allem der Long Bob, aber auch Stufenschnitte oder 80ies-Cuts mit Pony.

Ist die Haarfarbe dunkler als die Naturhaarfarbe?

Wer seine Haare lieber dunkler als seine Naturhaarfarbe tönen oder färben möchte, sollte nicht die ganze Länge in einem Ton durchfärben – das wirkt zu hart und macht älter. Verjüngend dagegen wirken dezente Strähnchen in verschiedenen Farbabstufungen oder sogenannte „ Babylights “,…

LESEN SIE AUCH:   Wer dokumentiert in der Pflege?