Was ist der einheitliche Rahmen fur eine Angelegenheit?

Was ist der einheitliche Rahmen für eine Angelegenheit?

Der einheitliche Rahmen liegt auch noch vor, wenn der Anwalt zur Wahrnehmung der Rechte seines Mandanten verschiedene, in ihren Voraussetzungen voneinander abweichende Anspruchsgrundlagen zu prüfen hat, weil unter Angelegenheit im gebührenrechtlichen Sinne das gesamte Geschäft zu verstehen ist, das der Anwalt für seinen Mandanten besorgen soll.

Was ist eine betriebliche Notwendigkeit?

Betriebliche Notwendigkeit ist die Größte Hürde für den AG, etwas abzulehnen. Ich würde es so übersetzen : Wenn dem Wunsch des AN Rechnung getragen werden soll, bleibt der Betrieb stehen. Also es ist nicht realisierbar. Im Gegensatz zu dringenden betrieblichen Gründen.

Was ist Mitbestimmung des Betriebsrats in personellen Angelegenheiten?

Mitbestimmung des Betriebsrats in personellen Angelegenheiten 1 I. Einordnung und Überblick 2 II. Der Bezug zu den Betriebsänderungen. Grundsätzlich gehören Betriebsänderungen zu den wirtschaftlichen Angelegenheiten nach dem BetrVG. 3 III. Allgemeine personelle Angelegenheiten und Berufsbildung.

Was ist die Mitbestimmung in personellen Angelegenheiten?

Die Mitbestimmung in personellen Angelegenheiten wird in drei Bereiche unterteilt: II. Der Bezug zu den Betriebsänderungen Grundsätzlich gehören Betriebsänderungen zu den wirtschaftlichen Angelegenheiten nach dem BetrVG.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man mit Halsschmerzen essen?

Was ist der gebührenrechtlichen Begriff der Angelegenheit?

Der gebührenrechtliche Begriff der „ Angelegenheit “ ist höchst bedeutsam für eine ganze Reihe von gebührenrechtlichen Weichenstellungen. Er wird zwar bei § 15 RVG verwendet, ist im Gesetz aber an keiner Stelle definiert. Der folgende Beitrag gibt Einordnungshilfen für die Praxis.

Ist gesund zu bleiben eine wichtige Angelegenheit?

Gesund zu bleiben ist eine wichtige Angelegenheit. Staying healthy is an important concern. Es ist besser, sich nicht in die Angelegenheiten anderer einzumischen. It is better not to interfere in the affairs of others. Sie möchte Herrin über ihre eigenen Angelegenheiten sein. She wants to be the mistress of her own affairs.

Kann eine Angelegenheit mehrere Gegenstände betreffen?

Insbesondere kann nach Ansicht des LG München I eine Angelegenheit auch mehrere Gegenstände betreffen. In diesem Fall ist es für die Annahme eines einheitlichen Rahmens ausreichend, wenn die verschiedenen Gegenstände in dem Sinne einheitlich bearbeitet werden können, dass sie in einem einheitlichen Vorgehen geltend gemacht werden können.

LESEN SIE AUCH:   Was kann man gegen Tachykardie machen?