Wann IF und wann Switch Case?

Wann IF und wann Switch Case?

Der wesendliche Unterschied zwischen if-else und switch-case ist, daß man bei if-else Konstrukten beliebige boolsche Ausdrücke prüfen kann, bei switch-case wird immer nur die Variable im SWITCH mit exakt dem Wert von CASE verglichen.

Was macht Switch in C?

Eine switch -Anweisung bewirkt, dass die Steuerung abhängig vom Wert auf eine expression labeled-statement im Anweisungstext übertragen wird. Die Werte von expression und jedem constant-expression müssen einen integralen Typ aufweisen.

Was ist schneller if oder case?

Select Case ist schneller, da die Vergleiche anders gemacht werden und nicht alle vergleiche durchgeführt werden müssen. Es werden im Durchschnitt weniger Takte verwendet. Es ist schon die else if Anweisung schneller.

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Welchen Datentyp muss der Ausdruck einer if Abfrage haben?

Die if -Anweisung Zuerst wird der Ausdruck ausgewertet. Er muss einen Wert vom Datentyp boolean haben.

Wie funktioniert ein Switch Case?

In die Klammern nach dem Schlüsselwort switch schreiben wir den Ausdruck, welchen wir auswerten möchten. Danach folgen mit dem Schlüsselwort case die verschiedenen Fälle, nach dem Doppelpunkt die auszuführenden Befehle. Der case Block wird mit break abgeschlossen. Dies ist unbedingt notwendig.

Ist Switch eine Schleife?

Bei einem Switching-Loop sind zwei Netzwerkbuchsen ein und desselben Switches direkt miteinander verbunden oder es existieren zwei oder mehr aktive Verbindungen zwischen zwei Switches. Ein Switching-Loop führt auf mehrere Arten zu einer völligen Überlastung des Netzwerks durch dauernde Duplizierung von Paketen.

Wie wird die switch-Anweisung ausgeführt?

Wird die switch-Anweisung ausgeführt, so wird zuerst der Wert der Bedingung ausgewertet und mit den aufgeführten Fällen verglichen. Entspricht der Wert der Bedingung einem Wert der Fälle, so wir der entsprechende Fall inklusive aller folgenden Fälle ausgeführt.

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Was ist das Konzept hinter der switch-Anweisung?

Das Konzept hinter der switch-Anweisung ist denkbar einfach. Im swich-Block der mit { und } begrenzt wird, gibt es unterschiedliche Sprungziele, die mit case markiert sind. Welches Sprungziel nun angesprungen wird, das gibt der zu übergebende Ausdruck an. Anbei die Syntax des switch-Konstrukts:

Wie leitet man die switch-Anweisung ein?

Das Schlüsselwort switch leitet die switch-Anweisung ein. Anschließend folgt in runden Klammern ein Ausdruck. Dieser Ausdruck muss vom Datentyp int oder char sein. Andere Datentypen sind nicht zulässig. Nun folgt ein zwingend erforderlicher Anweisungsblock mit den möglichen Fällen, die dieser Ausdruck annehmen kann.

Wann könnte eine Switch-Anweisung zum Einsatz kommen?

Man könnte also beispielsweise nicht schreiben: case: zahl>=2. Ein typisches Beispiel, wann eine switch-Anweisung zum Einsatz kommen könnte, wäre beispielsweise, wenn man ein Java-Spiel programmieren würde und dort für die Eingabe bestimmte Tasten abfragen würde. Je nach gedrückter Taste könnte mit der switch-Anweisung weitere Aktionen folgen.

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