Wann gab es die ersten Apps?

Wann gab es die ersten Apps?

Denn in Deutschland wurde schon Mai 2004 die erste mobile App gebaut und getestet. Sie feiert damit jetzt ihren zehnten Geburtstag – und ein Kölner feiert dieses Jubiläum ganz besonders…

Wer hat das Android Betriebssystem erfunden?

Andy Rubin
Rich MinerNick Sears
Android/Erfinder

Wer hat das erste Smartphone mit Touch erfunden?

Doch dem amerikanischen Hersteller IBM gelang mit dem kastenförmigen Gerät samt Mini-Antenne eine wahre Sensation: Als das IBM Simon am 16. August 1994 in die Läden kam, war es das erste Mobilfunkgerät mit berührungsempfindlichem Display – es gilt als erstes „Smartphone“ und hat damit längst musealen Wert.

LESEN SIE AUCH:   Wie lasst sich brennendes Benzin loschen?

Wann gab es das erste Handy nach der Wende?

Wann gab es den ersten Touchscreen?

Bereits 1992 stellte IBM das erste Mobiltelefon mit Touchscreen vor.

Wie groß ist das Android Betriebssystem?

Android-Betriebssysteme plus installierte Apps nehmen in der Regel zwischen 5 und 10 GB in Anspruch. Gut zu wissen: Googles Stock-Android, das ohne fremde Firmware daherkommt, belegt logischerweise auch weniger Speicher. Ein weiterer Speicherplatz-Fresser ist so genannte „Bloatware“.

Wo wurde Android erfunden?

Android wurde ursprünglich von dem Unternehmen Android, Inc. entwickelt, welches 2003 von Andy Rubin, Rich Miner, Nick Sears und Chris White in Palo Alto im US-Bundesstaat Kalifornien gegründet wurde.

Wie kann die Erstellung von Apps gemacht werden?

Die Erstellung von Apps kann von jedem gemacht werden, der Programmieren gelernt hat und sich die Technologien für Appentwicklung aneignet. Allerdings gibt es auch hier ein paar Unterschiede, denn je nach Hersteller und Betriebssystem muss man tatsächlich eine eigene App schreiben.

Was ist eine eigene Firmen-App?

LESEN SIE AUCH:   Wann wird die U 1 gemacht?

Eine eigene Firmen-App spricht für sich. Sie repräsentiert das Unternehmen und positioniert es als modern und fortschrittlich. Das daraus resultierende „moderne Image “ ist natürlich schön und gut, aber du solltest nicht vergessen, dass der eigentlich Grund für das Entwickeln einer App eine angepeilte Verbesserung deines Unternehmens ist.

Ist die Entwicklung einer App weit gefasst?

Natürlich gibt es auch bei der Entwicklung einer App Grenzen, wobei diese sehr weit gefasst sind. Eine App, die Termine verbuchen kann, in der Kunden kaufen können, mit der du Kundendaten verwalten kannst und die gleichzeitig noch ein Spiel integriert hat, ist nichts, was sich nicht machen lassen würde.

Warum gibt es in Deutschland keine eigene Firmen-App?

Tatsächlich gibt es in Deutschland nur vergleichsweise wenige kleine bis mittelständige Unternehmen, die über eine eigene Firmen-App verfügen. Woran das liegt, ist selbst Experten unklar.