Inhaltsverzeichnis
Welche Implantate sind die besten für Brustvergrößerung?
Zu den führenden Herstellern von Brustimplantaten gehört das US-amerikanische Unternehmen Allergan Inc. Das Portfolio umfasst rund 500 verschiedene Implantate, die sich in Form, Größe und Material, Oberfläche und Konsistenz unterscheiden.
Wie viel kostet Brustvergrößerung?
Die Kosten einer Brustvergrößerung sind abhängig von der Operationsmethode, der gewünschten Größe des Implantats und der Wahl der Klinik. Sie liegen gewöhnlich zwischen 3.500 und 6.000 Euro, können in Kombination mit einer Bruststraffung allerdings auch höher ausfallen.
Können Runde Implantate auch natürlich wirken?
Runde Implantate lassen das Dekolleté prall und üppig wirken. Zudem werden die Brüste als größer empfunden als sie sind. Patientinnen sollten allerdings beachten, dass das Ergebnis einer Brustvergrößerung mit runden Implantaten weniger natürlich wirken kann.
Welche Kriterien spielen bei der Wahl der Brustimplantate?
Bei der Wahl der Brustimplantate spielen mehrere Kriterien eine Rolle. Dazu zählen zum einen persönliche Faktoren wie Körpergröße, Statur sowie bisherige Form und Größe der Brust. Zum anderen muss der Arzt berücksichtigen, welches Ergebnis sich die Patientin von der Operation verspricht.
Was sind die Implantate für die Brustform?
Bei der Implantatform wird unterschieden zwischen runden und anatomisch geformten Implantaten. Runde Implantate mit zentraler Wölbung sorgen für eine volle Brust und lassen auch das Dekolleté deutlich praller wirken. Anatomisch geformte, „tropfenförmige“ Implantate hingegen orientieren sich an der natürlichen Brustform.
Welche Risiken gibt es bei der Verwendung von Brustimplantaten?
Die Risiken und Komplikationen bei der Verwendung von Brustimplantaten auf einen Blick: Kapselfibrose Verdrehen oder Verrutschen der Implantate Bei Billig-Implantaten: Rissen oder geplatzte Implantate, Krebs auslösende Wirkung
Welche Gelfüllung gibt es für Brustimplantate?
Als Füllmaterial für Brustimplantate kommt heute bevorzugt Silikon-Kohäsivgel zum Einsatz. Die geleeartige Konsistenz des Kohäsivgels lässt die Brust sehr natürlich wirken. Außerdem ist das Auslaufrisiko bei Kohäsivgel-Implantaten gering, da die Gelfüllung auch bei einem Implantatriss ihre Form behält und nicht zerläuft.