Wie kann ich mit der Pille beginnen?

Wie kann ich mit der Pille beginnen?

Mit der Pille beginnen. Nach einer Fehlgeburt oder nach einem Schwangerschaftsabbruch in den ersten drei Monaten der Schwanerschaft können Sie sofort mit der Pilleneinnahme beginnen. Damit sind Sie bereits im nächsten Zyklus geschützt. Ansonsten können Sie sofort wieder schwanger werden.

Wann kannst du mit der Einnahme der Pillen beginnen?

Wenn du vergessen hast, am ersten Tag deiner Periode mit der Einnahme der Pille zu beginnen. Du kannst auch zwischen dem zweiten und fünften Tag deines Zyklus‘ (gemessen ab Tag eins mit dem Start deiner Periode) mit der Pillen-Einnahme anfangen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Effekte haben Morphin auf den Atem?

Wann beginnt der Zyklus mit der Pille?

Falls Sie zwischen zwischen dem dritten und fünften Tag des Zyklus mit der Pille beginnen (gerechnet vom 1. Tag der Menstruation), müssen sie während der ersten 7 Tage der Einnahme zusätzlich ein Barrieremethode (z.B. Kondom) anwenden.

Wann beginnt die Blutung mit der Pille?

Wer mit der Pille zum ersten Mal beginnt, muss sie am ersten Tag der Menstruationsblutung einnehmen. Nur dann schützt sie sofort. Wird mit der Einnahme erst am zweiten, dritten, vierten oder fünften Tag der Blutung begonnen, muss zusätzlich für sieben Tage noch auf andere Weise verhüten (etwa mit Kondom).

Ist man geschützt wenn man mit der Pille anfängt?

Bei den meisten pillen ist man ab dem ersten einnahmetag. geschützt wenn man am ersten tag der periode mit der pille anfängt.

Wie kann ich mit der pilleneinnahme beginnen?

Mit der Pille beginnen. Nach einer späteren Fehlgeburt oder einer Geburt sollten Sie etwa nach 3 Wochen mit der Pilleneinnahme beginnen und während der ersten 7 Tage zusätzlich mit einer Barrieremethode (z.B. Kondom) verhüten.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ein Unternehmenszusammenschluss?

Welche Tageszeit wird die Pille eingenommen?

Zu welcher Tageszeit die Pille eingenommen wird ist grundsätzlich egal. Gut ist, wenn die Einnahme immer ungefähr zum gleichen Zeitpunkt erfolgt. Sie können dann einen Zeitpunkt in Ihrem Tagesablauf wählen, zu der eine regelmäßige Einnahme für sie gut möglich ist und für die sich eine Erinnerungshilfe schaffen sollten.

Ist der Wechsel von der Minipille zur Mikropille empfehlenswert?

Durch die Einnahme der Minipille sinkt bei vielen Frauen die Intensität der Blutung und kann manchmal sogar ganz ausbleiben3. Umgekehrt ist der Wechsel von der Mini- zur Mikropille empfehlenswert, wenn es dir wegen eines unregelmäßigen Tagesrhythmus schwerfällt, die Pille zeitgenau einzunehmen.

Ist die Pille zu niedrig dosiert?

Wenn die Schmierblutungen stärker sind oder länger andauern, kann dies auch ein Hinweis dafür sein, dass die verwendete Pille für Sie zu niedrig dosiert ist. In diesem Fall sollten Sie auf eine etwas höher dosierte Pille wechseln.

Was ist eine Minipille?

Die Minipille ist eine östrogenfreie Pille zur Verhütung. Sie enthält ausschließlich ein Gestagenhormon und hat meist geringere Nebenwirkungen als eine Kombi-Pille. Die Minipille wird ohne Pause eingenommen.

LESEN SIE AUCH:   Welches Bakterium zum Abnehmen?

Wie lange Nimmst du eine Pille?

Danach fängst du mit dem nächsten Blister an und nimmst wieder 21 Tage lang täglich eine Pille. Zu welcher Tageszeit du die Einnahme der Pille beginnst, ist egal.