Was brauche ich nach einer Liposuktion?

Was brauche ich nach einer Liposuktion?

Postoperative Kompressionswäsche, egal ob Bandage, Strümpfe, Armstrumpf, Hose oder Body, ist für jede Körperregion nach einer Liposuktion ein Must-have. Durch das Tragen von Kompressionswäsche kann der Heilungsprozess deutlich angenehmer gestaltet und auch verkürzt werden.

Wie lange ist man nach einer Liposuktion krankgeschrieben?

Die Arbeitsunfähigkeit besteht in der Regel zwei Wochen. Jedoch ist der Zeitraum u.a. abhängig von der beruflichen Tätigkeit und dem Heilungsverlauf.

Wie lange Schmerzen nach Fettabsaugung am Bauch?

Leichte Schmerzen, ein Brennen und vorübergehende Taubheit der Haut im Wundgebiet sind normal für wenige Tage nach der Operation. Die Schmerzen nach dem Eingriff werden meist als starker Muskelkater beschrieben.

Was ist wichtig nach einer Fettabsaugung?

Wie nach jedem chirurgischen Eingriff, ist es auch nach einer Fettabsaugung wichtig, dass der Patient gewisse Verhaltensregeln beachtet, um den Heilungsverlauf zu beschleunigen sowie das anschließende Ergebnis zu begünstigen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist Atheromatose?

Wie Helfen Sport und Diäten bei Fettabsaugung?

Da die Anzahl der Fettzellen bereits in der Kindheit festgelegt wird, helfen Sport und Diäten zwar, das Volumen der Fettzellen zu reduzieren, aber sie wirken nicht bei allen und sie eliminieren diese auch nicht vollständig. Dies gelingt nur durch Fettabsaugung – gezielt, schnell, praktisch schmerzfrei und dauerhaft.

Was sind die Kosten der Fettabsaugung?

Die definitiven Kosten des Eingriffs hängen von der Anzahl Behandlungszonen ab. Grundsätzlich ab 2’500 Schweizer Franken. Wir führen die Fettabsaugung ambulant unter lokaler Betäubung durch. Daher können Sie noch am selben Tag wieder nach Hause zurückkehren und Ihre gewohnten Aktivitäten nach der Fettabsaugung wieder aufnehmen.

Welche Tipps zum Beschleunigen der Wehen?

Noch mehr Tipps zum Beschleunigen der Wehen: Falls Sie im Kreisssaal auf einem Bett liegen, kann es hilfreich sein, zwischendurch aufzustehen und ein paar Schritte zu gehen. Gehen Sie auf jeden Fall regelmäßig zur Toilette, denn eine volle Blase kann Ihre Wehen hemmen. Versuchen Sie, sich zwischendurch zu entspannen.

LESEN SIE AUCH:   Kann Ubelkeit Kopfschmerzen verursachen?