Was passiert wenn man DHEA einnimmt?

Was passiert wenn man DHEA einnimmt?

11 Gedanken zu „Was genau passiert im Körper, wenn man “DHEA” einnimmt?“ Experten warnen vor einer unkontrollierten Einnahme von DHEA. Die Risiken sind noch kaum untersucht. Über Nebenwirkungen können nur Vermutungen angestellt werden. Da der Körper das DHEA von außen zugeführt bekommt, stellt er eventuell die eigene Produktion ein.

Wie hoch ist die Dosis von DHEA?

Es wird empfohlen, mit einer geringen Dosis von 5 bis 10 mg anzufangen und die Reaktion des Körpers eine Weile zu beobachten. Da DHEA recht unkompliziert aus der Yams-Wurzel hergestellt wird, haben diese Mittel einen erfreulich niedrigen Preis.

Wie verbesserte sich die DHEA-Substitution?

Die DHEA-Substitution verbesserte ihre Beschwerden, wie auch ihre Stimmung und ihr Wohlbefinden. DHEA wird derzeit in zahlreichen kleineren Studien an Patienten mit unterschiedlichen Erkrankungen geprüft. Die Ergebnisse sind jedoch bis heute nicht überzeugend und widersprechen sich häufig. Untersuchungen existieren zum Beispiel bei:

LESEN SIE AUCH:   Wie schnell entwickelt sich eine Arteriosklerose?

Was sind DHEA und DHEA Hormone?

Dazu gehören neben DHEA auch die Sexualhormone (Androgene, Östrogene) und Hormone wie Aldosteron (reguliert die Nierenfunktion) und Cortison. Steroidhormone können aufgrund ihres lipophilen Charakters (Fettlöslichkeit) problemlos durch die Zellmembranen gelangen und binden sich im Innern der Zellen an ein Rezeptorprotein.

Warum sind DHEA und DHEA unnötig?

Die Verwendung von DHEA als Anti-Aging-Medikament ist daher nach dem heutigem Stand der Wissenschaft als unnötig einzuordnen. DHEA und DHEAS (Dehydroepiandrosteron Sulfat) sind Körpereigene Hormone, deren Funktion bis heute noch nicht vollständig erforscht sind. Die körpereigene Produktion von DHEA ist nicht konstant.

Welche Nebenwirkungen haben DHEA auf der Brust?

Die Risiken sind noch kaum untersucht. Über Nebenwirkungen können nur Vermutungen angestellt werden. Da der Körper das DHEA von außen zugeführt bekommt, stellt er eventuell die eigene Produktion ein. Oder die zusätzliche Hormonzufuhr könnte schlummernde Krebszellen in der Prostata, den Eierstöcken oder der Brust wecken.

Wie hoch sind die Dosierungen von DHEA?

Bei niedrigen Dosierungen (bis zu 50 mg/Tag) sind praktisch keine akuten Nebenwirkungen zu beobachten. Höhere Dosierungen führen zu Nebenwirkungen wie Akne und Hirsutismus, die wahrscheinlich mit der vermehrten Umwandlung von DHEA zu Sexualhormonen (Testosteron, Estradiol) in Zusammenhang stehen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Arten von Lieferanten gibt es?

Was sind die Ursachen für PCOS?

Zu viele Androgene sind die Hauptursache für PCOS-typische Symptome, wie Hirsutismus, Akne und Haarausfall. Es ist ganz normal, dass auch bei Frauen männliche Hormone gebildet werden, wir brauchen diese z.B. für unsere Libido und sie helfen uns Muskeln aufzubauen.

Ist DHEA in den USA verboten?

DHEA ist übrigens in Deutschland verboten, in Kanada hätte ich es nur auf Rezept bekommen und in den USA stand es ganz “normal” im Regal einer Drogerie und ist dort erlaubt. Methode zum Abnehmen?

Ist DHEA ein anderes Medikament?

Dann empfehle ich Ihnen allerdings sich ein anderes Medikament verordnen zu lassen, welches auch dieses Symptom behandelt, aber nicht so in den Organismus eingreift. Nehmen Sie DHEA so ein, dass mind. 1 vor oder nach der Einnahme keine weiteren Medis eingenommen werden.