Wie werden Polypen in der Nase festgestellt?

Wie werden Polypen in der Nase festgestellt?

Polypen werden oft endoskopisch diagnostiziert Große Polypen können Ärzte bei der Untersuchung mit dem bloßen Auge erkennen, zum Aufspüren kleinerer Wucherungen steht ein Endoskop zur Verfügung. Das schlauchförmige Gerät mit Okular und kleiner Lampe wird in die Nase eingeführt. Dies ist in der Regel völlig schmerzfrei.

Welche Untersuchungen führen zur Behandlung der Polypen?

Diese führen u.a. die Untersuchungen durch bei denen die Polypen entdeckt werden. Zum anderen ist auch die Viszeralchirurgie als Spezialist zu nennen. Sie beschäftigt sich dann mit der Therapie der Darmpolypen, wenn eine Operation notwendig ist. Wir helfen Ihnen einen Experten für Ihre Erkrankung zu finden.

Wie lange dauert die Nachsorge der Polypen?

Die Nachsorge geschieht auch in Form einer Darmspiegelung und sollte je nachdem, ob schon Zellen der entfernten Polypen entartet sind, in einem bestimmten Zeitraum passieren. Haben sich erste Zellen der Polypen bereits in Bösartige weiterentwickelt, so wird empfohlen nach etwa sechs Monaten die erste Kontrolle durchzuführen.

LESEN SIE AUCH:   Welche Medikamente bei achalasie?

Was können Polypen verursachen?

Polypen sind nicht oft mit irgendwelchen Symptomen assoziiert. Größere Polypen können jedoch verursachen: rektale Blutung Bauchschmerzen Darm Unregelmäßigkeiten Eine Polypektomie würde helfen, diese Symptome zu lindern. Dieses Verfahren ist immer dann erforderlich, wenn während einer Darmspiegelung Polypen entdeckt werden.

Warum entstehen Polypen im Darmkrebs?

Aus manchen Polypen kann allerdings im Verlauf von Jahren Darmkrebs entstehen. Es bildet sich zunächst ein winziger Polyp – eine Polypenknospe. Diese kann sich mit der Zeit vergrößern. Aus verschiedenen Gründen kann das Polypengewebe – meist über einen Zeitraum von vielen Jahren – bösartig werden. Die Zellen im Gewebe wachsen unkontrolliert.