Was sind Chloroquin-Medikamente?

Was sind Chloroquin-Medikamente?

Chloroquin-enthaltende-Medikamente wie Resochin werden vor allem zur Behandlung und zur Prophylaxe von Malaria eingesetzt. Bis zur Entwicklung von Resistenzen diente der Wirkstoff Chloroquin vor allem zur Bekämpfung der Malaria tropica, die von dem Erreger Plasmodium falciparum ausgelöst wird.

Was können Nebenwirkungen von Primaquin auftreten?

Als Nebenwirkung von Primaquin treten Anämie und Kopfschmerzen, Müdigkeit und Benommenheit, Verdauungsbeschwerden und Magenkrämpfe sowie juckende Haut auf. Bei einer Dunkelfärbung des Urins muss die Behandlung mit Primaquin sofort abgesetzt werden, denn dies kann ein Hinweis auf eine Überforderung der Leber,…

Wie lange dauert die Einnahme von Primaquin?

Als Therapeutikum wird Primaquin 14 Tage lang eingenommen. Die tägliche Dosis wird nach dem Körpergewicht des Patienten berechnet und ist von dem gesamten Behandlungskonzept bzw. von den anderen angewendeten Medikamenten abhängig. Zwecks Prophylaxe wird eine Einnahmedauer von 1 bis 2 Tagen empfohlen.

LESEN SIE AUCH:   Was passiert beim Kriechen?

Welche Beschwerden können nach der Einnahme von Chloroquin auftreten?

Nach der Einnahme von Chloroquin-haltigen-Medikamenten können eine Reihe von Kurzzeit- oder Langzeitnebenwirkungen auftreten. Die häufigsten Beschwerden im Zusammenhang mit Chloroquin betreffen den Magen-Darm-Trakt. Die festgestellten Beschwerden reichen von Appetitlosigkeit über Übelkeit mit Erbrechen bis hin zu Durchfall (Diarrhö).

Was sind die Einlagerungen von Chloroquin in der Hornhaut?

In vielen Fällen wurden Einlagerungen des Arzneistoffs Chloroquin in Netzhaut und Hornhaut der Augen beobachtet, so dass in seltenen Fällen Retinopathien oder Hornhauttrübungen eintreten können. Chloroquin-enthaltende-Medikamente wie Resochin werden vor allem zur Behandlung und zur Prophylaxe von Malaria eingesetzt.

Was sind die Ursachen für unangenehmen Jucken?

Die Ursachen, die hinter dem unangenehmen Jucken stecken können, sind vielfältig: So kann Juckreiz unter anderem durch eine trockene Haut, eine allergische Reaktion sowie durch Erkrankungen der Haut oder innerer Organe hervorgerufen werden. Bei bestimmten Erkrankungen tritt Juckreiz am ganzen Körper auf.

Kann Chloroquin den Herzschlag beeinflussen?

Eine Wechselwirkung zwischen Chloroquin und dem Grippemittel kann ebenfalls Ursache für die starken Nebenwirkungen sein. HIV-Medikamente: Forscher berichten ebenfalls von Wechselwirkungen von Chloroquin und dem Kombinationspräparat Lopinavir/Ritonavir. In Kombination mit dem HIV-Mittel kann Chloroquin den Herzschlag gefährlich beeinflussen.

LESEN SIE AUCH:   Was ist ETG Nachweis?

Wie kann ich Chloroquin ohne Rezept bestellen?

Die rezeptfreie Chloroquin Bestellung ist möglich, indem ein Online-Rezept ausgestellt wird, für welches ein kleiner Online-Fragebogen auszufüllen ist. Die rechtliche Grundlage ist die europäische Richtlinie zur Mobilität des Patienten. Es besteht die legale Möglichkeit, Chloroquin ohne Rezept online zu kaufen.

Kann Chloroquin angewendet werden?

Chloroquin sollte mit Vorsicht bei Patienten angewendet werden, die Arzneimittel erhalten, die bekanntermaßen das QT-Intervall verlängern, wie z. B. Klasse IA und III- Antiarrhythmika, trizyklische Antidepressiva, Antipsychotika sowie einige Antiinfektiva, da ein erhöhtes Risiko für ventrikuläre Arrhythmien besteht.

Wie wird Chloroquin in der Leber metabolisiert?

Chloroquin wird in der Leber metabolisiert. Hauptmetabolit ist das Monodesethylchloroquin, das auch eine Antimalariawirkung zeigt. Die Ausscheidung von Chloroquin erfolgt über die Galle und die Nieren.