Wie kann man Melasma behandeln?

Wie kann man Melasma behandeln?

Meist erzielt man bei einer Melasma Laserbehandlung das beste Ergebnis. Unsere DERMAZENT Fachärzte arbeiten mit hochenergetischem Licht sehr präzise an den betroffenen Stellen. Dabei werden die übermäßig pigmentierten Hautzellen in der obersten oder tieferen Hautschicht zerstört – je nach Ausprägung Ihrer Symptome.

Sind Altersflecken und Pigmentflecken das gleiche?

Altersflecken stellen eine Form von Pigmentflecken dar, die im Gesicht, an den Händen und anderen, häufig der Sonne ausgesetzten Hautpartien auftreten können. Pigmentflecken entstehen durch die vermehrte Aktivität der Melanozyten. Das sind Zellen in der Basalschicht der Epidermis, die Melanin produzieren.

Was kann man gegen Pigmentflecken machen Hausmittel?

1. Hausmittel gegen Pigmentflecken: Zitronensaft

  1. Die Zitrone aufschneiden und den Saft mit einem Wattepad oder Wattestäbchen auf die betroffenen Hautstellen auftragen.
  2. Den Zitronensaft etwa zehn bis fünfzehn Minuten einwirken lassen und mit Wasser abwaschen.
  3. Die Anwendung zwei- bis dreimal täglich wiederholen.
LESEN SIE AUCH:   Wie viele Muskeln haben wir in unserem Korper?

Was hilft gegen Altersflecken und Pigmentflecken?

Um Altersflecken zu entfernen, gibt es verschiedene Verfahren:

  1. Laserbehandlung. „Altersflecken lassen sich am besten gezielt mit dem Laser behandeln“, so Schuhmachers.
  2. IPL-Technik. Die IPL-Technologie geht nach einem ähnlichen Prinzip vor.
  3. Peelings.
  4. Bleichcremes.
  5. Kältebehandlung.
  6. Dermabrasion.

Was ist die Ursache für dunkle Flecken?

Die Aussetzung von UV-Licht ist einer der häufigsten Gründe für dunkle Flecken. Egal welche Art von dunklen Flecken du hast, wenn du zu lange in der Sonne bleibst, verschlimmerst du das Problem. Was die Prävention betrifft, je weniger du dich diesen schädlichen Strahlen aussetzt, desto besser bist du geschützt.

Was verursacht die dunklen Flecken durch die Sonne?

Altersflecken: Diese dunklen Flecken werden durch Belastung der Haut durch das UV-Licht der Sonne verursacht. 90 Prozent aller Menschen über 60 Jahre haben sie, aber auch viele jüngere Männer und Frauen haben inzwischen dunkles Stellen, die durch die Sonne verursacht wurden.

Wie trage ich die Creme auf deine dunklen Flecken auf?

LESEN SIE AUCH:   Was sind die Symptome ausgehend von der Schilddruse?

Trage die Creme in kreisenden Bewegungen auf deine dunklen Flecken auf. Elektrische Peelinggeräte, wie z.B. der Clarisonic, „graben“ ein wenig tiefer, als eine normale Peelingcreme.

Was sind die besten Peelings für dunkle Flecken?

Mittel starke Peelings enthalten TCA, oder Trichloressigsäure. Sie werden oft für dunkle Flecken aufgrund von Sonnenschäden empfohlen. Um die besten Resultate zu erzielen wird es üblicherweise alle zwei Wochen wiederholt, bis die Flecken ausreichend verblasst sind.