Was sind sekundaren Kopfschmerzen?

Was sind sekundären Kopfschmerzen?

Fachleute sprechen dann von sekundären Kopfschmerzen. Wenn Sie folgende Symptome an sich bemerken, sollten Sie in der nächsten Zeit in eine ärztliche Praxis gehen: Sie haben Kopfschmerzen, können nicht mehr richtig schlafen, Ihnen fehlt der Antrieb, Sie sind müde und haben Schwierigkeiten, Ihren Alltag zu bewältigen.

Sind Kopfschmerzen ungefährlich?

Kopfschmerzen sind meistens ungefährlich. Aber nicht immer – sie können auf andere, möglicherweise ernste Erkrankungen hinweisen. Fachleute sprechen dann von sekundären Kopfschmerzen. Wenn Sie folgende Symptome an sich bemerken, sollten Sie in der nächsten Zeit in eine ärztliche Praxis gehen:

Ist Kopfschmerz ein Zeichen für ein schwereres Krankheitsbild?

Seltener ist Kopfschmerz ein Zeichen für ein schwereres Krankheitsbild. Dazu gehören Entzündungen der Hirnhäute oder des Gehirns, aber auch Tumoren im Kopf können zu Schmerzen führen. Fakt ist, dass die Ursache von Kopfschmerzen noch schlecht erforscht ist, da es so viele unterschiedliche Formen von Kopfschmerzen gibt.

LESEN SIE AUCH:   Wie bekommt man eine Gelenkentzundung weg?

Was sind Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen?

Kopfschmerzen in den Nebenhöhlen (Sinus Headache) treten häufig auf, sobald Sie morgens aufstehen. Am Nachmittag können sie sich verschlimmern. Der Oberkieferkopfschmerz kann schwierig zu diagnostizieren sein, da seine Symptome mit Spannungskopfschmerzen und Migräne vergleichbar sind.

Warum sollten Kopfschmerzen über mehrere Tage auftreten?

Kopfschmerzen über mehrere Tage Wenn Kopfschmerzen über mehrere Tage anhalten oder immer wieder auftreten, sollte ein Arzt aufgesucht werden, der nach dafür verantwortlichen Erkrankungen sucht. Kopfschmerzen haben die meisten Menschen in ihrem Leben bereits kennen gelernt, die meist keine gefährliche Ursache haben.

Was können die Ursachen für Kopfschmerzen sein?

Auslöser und verstärkende Faktoren können Stress und psychosomatische Ursachen sowie Muskelverspannungen sein. Beim chronischen Verlauf kann sich Übelkeit sowie Licht- und Lärmempfindlichkeit zu den Kopfschmerzen gesellen.

Was sind bedrohliche Kopfschmerzen?

Sie werden meist gut vertragen und beseitigen die Schmerzen rasch und sorgen dafür, dass der Betroffene arbeitsfähig bleibt und seine Tagesanforderung erfüllen kann. Bedrohliche Kopfschmerzen sind eher selten, können aber in Begleitung einer Hirnerkrankung oder einer Gehirnhautentzündung auftreten.

LESEN SIE AUCH:   Kann man um die Ecke horen?