Was macht Orthopade bei Nackenschmerzen?

Was macht Orthopäde bei Nackenschmerzen?

Für die Akuttherapie kombinieren wir medikamentöse und nicht-medikamentöse Maßnahmen. Blockaden der Halswirbelsäule, die muskuläre Beschwerden auslösen, therapieren wir chiropraktisch und osteopathisch: Zunächst identifizieren wir Blockaden der Wirbelkörpergelenke und muskuläre Verspannungen.

Welcher Arzt behandelt HWS Syndrom?

Grundsätzlich können verschiedene Fachärzte ein HWS Syndrom diagnostizieren. Der erste Arzt ist in der Regel der Hausarzt. Dieser kann entscheiden, ob eine Überweisung zum Neurologen oder Orthopäden notwendig ist. Um die Diagnose zu sichern verwenden die Fachärzte zumeist bildgebende Verfahren wie MRT oder CT.

Wie kann ich starke Nackenschmerzen behandeln?

Starke Nackenschmerzen führen dazu, dass oftmals eine Schonhaltung eingenommen wird. Doch dies ist nicht gesund, sondern kann zu weiteren Schmerzen und Fehlhaltungen führen. Vor allem, wenn die Nackenschmerzen bereits länger als vier bis sechs Wochen bestehen, sollte die Bewegungstherapie ein Teil der Behandlung sein.

LESEN SIE AUCH:   Haben Steakmesser Zacken?

Was sind die Symptome bei Schulter und Nackenschmerzen?

Symptome bei Schulter- und Nackenschmerzen. Steifer Hals am Morgen. Hartnäckige Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich. Finger, die einfach einschlafen. Schmerzen oberhalb des Magens. Spannungskopfschmerzen. All diese Symptome werden von Medizinern auch als Halswirbelsäulensyndrom (auch HWS-Syndrom) zusammengefasst.

Kann der Hausarzt bei Nackenschmerzen helfen?

Fachärzte aufsuchen, wenn der Hausarzt bei Nackenschmerzen nicht helfen kann. Oft aber nehmen sich Hausärzte nicht ausreichend Zeit oder haben nicht die Erfahrung bei Nackenschmerzen die Ursachen zu attestieren. Dann sollte der Weg zum Spezialisten, dem Facharzt, führen.

Was sind die Ursachen für Schulterschmerzen?

Weit über 80 \% aller Schulterschmerzen haben ihre Ursache nicht im Schultergelenk selbst, sondern in den Geweben, die um das Schultergelenk herum liegen, haben also eine periartikuläre Ursache. Dabei strahlen die Schmerzen diffus in den Ober- oder Unterarm sowie in Rücken und Hals-Kopf-Bereich.