Inhaltsverzeichnis
Was ist für Forskolin geeignet?
Forskolin ist ein sehr vielseitiger Wirkstoff. Es ist geeignet für Menschen mit Darmkoliken und schwachen Immunsystemen oder Blasenentzündungen, aber auch für Asthmatiker, Diabetiker und auch für die Behandlung von Störungen im Sexualsystem wird Forskolin eingesetzt.
Wie wirkt Forskolin auf den Muskelaufbau?
Zudem konnten Studien mittlerweile nachweisen, dass Forskolin den Blutdruck senkt und die Lipoproteine mit vorteilhafter Dichte steigert und auch noch in der Lage ist Fett abzubauen. Daneben fördert es den Aufbau von Muskelmasse, da es positiven Einfluss auf die an der Fettverbrennung und am Muskelaufbau beteiligten Enzyme nimmt.
Ist Forskolin wirklich gut erforscht?
Forskolin ist leider noch nicht wirklich gut erforscht. Es sind daher noch mehr Studien notwendig, um die Wirkung besser beurteilen zu können. Die drei bekanntesten möglichen Wirkungsbereiche der Substanz sind bei Blasenentzündungen, gegen Übergewicht und bei Asthma. Im Folgenden haben wir den aktuellen Forschungsstand dazu zusammengefasst,
Kann Forskolin als Injektion verabreicht werden?
Wird Forskolin jedoch als Injektion verabreicht kann es zu Hitzewallungen und einem niedrigen Blutdruck kommen. Bei einer Inhalation können Reizungen des Halses, Husten, Zittern und Ruhelosigkeit hervorgerufen werden. Augentropfen mit dem Wirkstoff können ein stechendes Gefühl auslösen.
Wie eignet sich Forskolin für Diabetiker?
Für Diabetiker eignet sich Forskolin gut, da es den Blutzuckerspiegel durch eine Erhöhung der Insulinsekretion senkt. Außerdem hemmt es das Zusammenklumpen des Blutes. Äußerlich wird der Wirkstoff für die Behandlung von Schuppenflechte eingesetzt. Die verschiedenen Wirkungen des Wirkstoffes wurden von unterschiedlichen Studien nachgewiesen.
Was ist Forskolin in der ayurvedischen Medizin?
Forskolin ist schon seit langen vor allem in der ayurvedischen Medizin und südamerikanischen, afrikanischen und chinesischen Volksmedizinen beliebt. Dabei ist diese chemische Verbindung an vielen unterschiedlichen Körperfunktionen beteiligt.