Wie viel kostet eine Magenbypass-Operation?

Wie viel kostet eine Magenbypass-Operation?

Eine Magenbypass-Operation kostet zwischen 17 000 und 30 000 Franken. «Der Preis hängt von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise von Erkrankungen zusätzlich zum Übergewicht», erklärt Fabian Deichsel. Deshalb ist die Preisspanne sehr gross. «Wenn alle Voraussetzungen für eine Operation erfüllt sind, übernimmt die Krankenkasse die Kosten.

Was ist ein Magenbypass?

Was ist ein Magenbypass? Unter einem Magenbypass (deutsch „Umgehung“) ist eine Operation gemeint, die bei fettleibigen Patienten durchgeführt werden kann, die nicht mit herkömmlichen Methoden wie Diäten oder Ernährungsumstellungen abnehmen können. Genau wie der Schlauchmagen auch, ist sie eine Magenverkleinerungsmethode in der Adipositas-Chirurgie.

Wie hoch sind die Kosten eines magenbypasses in Deutschland?

Die Kosten eines Magenbypasses in Deutschland betragen etwa 10.000 bis 15.00 Euro. Hinzu können aber noch weitere Kosten durch den Aufenthalt im Krankenhaus kommen.

LESEN SIE AUCH:   Warum ich nicht schwanger werde?

Wie teuer ist eine Magenbypass-Operation in der Türkei?

Wenn wir uns den Gesamtrahmen in der Türkei ansehen, ist ausgehend vom Anstieg des Euro auch eine Magenbypass-Operation 3 bis 5.000 Euro teuer. Das richtige ist, wenn Sie alle Details mit dem Krankenhaus besprechen, das Sie zuvor für die Operation ausgewählt haben.

Wann muss der Patient nach einer Magenbypassoperation bleiben?

Nach einer Magenbypassoperation muss der Patient noch etwa 5 Tage im Krankenhaus bleiben, um mögliche postoperative Komplikationen, wie eine Entzündung im Bauchraum auszuschließen.

Was sind die Schmerzen nach dem Magenbypass?

Schmerzen nach dem Magenbypass. In den Tagen direkt nach der Operation erhält man im Krankenhaus Schmerzmittel. In der Regel sind diese ausreichend dosiert. Trotzdem klagen manche Patienten nach der Operation über starke Schmerzen, andere haben kaum Schmerzen und können die Schmerzmittel sehr schnell absetzten.