Was tun bei sehr empfindlichen Zahnfleisch?

Was tun bei sehr empfindlichen Zahnfleisch?

Zweimal täglich mit einer weichen Zahnbürste putzen, um das empfindliche Zahnfleisch zu beruhigen. Reinigen Sie mindestens einmal täglich zwischen allen Zähnen, achten Sie auf schwer zugängliche Bereiche. Verwenden Sie eine spezielle Zahnpasta und Mundspülung für das Zahnfleisch mit antibakteriellen Inhaltsstoffen.

Welche Mundspülung bei empfindlichem Zahnfleisch?

Für Patienten mit hypersensitiven Zähnen wurde mit dem neuen Listerine® Professional Sensitiv-TherapieTM das erste Listerine Therapeutikum für schmerzempfindliche Zähne entwickelt. Mit der sogenannten „Dreifachprophylaxe“ kann man den Ursachen von Karies und Parodontitis effektiv vorbeugen.

Welche Zahnbehandlungen verletzen das Zahnfleisch?

Zahnbehandlungen allgemein und insbesondere neue Zahnfüllungen können das Zahnfleisch und den Bereich um den Zahnhals verletzen. Nach Zahnbehandlungen kann es zu gesteigerter Empfindlichkeit kommen. Auch hier ist die Kälteempfindlichkeit aber meistens nur vorübergehend.

LESEN SIE AUCH:   Wie geht es nach dem insolvenzgeld weiter?

Was sind die Ursachen für eine zahnfleischschwellung?

Die häufigsten Ursachen für Zahnfleischschwellung sind: Die Mundschleimhaut blutet leichter, wenn die Zähne geputzt werden. Die Gingivitis ist die häufigste Ursache für eine Zahnfleischschwellung. Die Gingivitis verursacht:

Ist der Zahnfleischrückgang sehr empfindlich?

Beim Stadium 2 des Zahnfleischrückgang sind einzelne oder mehrere Zähne sehr deutlich betroffen. Meist beträgt der Rückgang deutlich mehr als 3 Millimeter und das Zahnfleisch ist entzündet oder bei Berührung empfindlich. Gerade Zähneputzen ist dort sehr empfindlich.

Was sind die weißen Flecken auf dem Zahnfleisch um die Zähne?

Die weißen Flecken auf dem Zahnfleisch um die Zähne herum können sich sogar auf der Zunge bilden. Der traurige Teil ist, dass sie weder abgerieben noch von der Oberfläche abgeschabt werden können, auf der sie sich gebildet haben.