Kann man nach einer Akupunkturbehandlung mude und erschopft sein?

Kann man nach einer Akupunkturbehandlung müde und erschöpft sein?

Manche PatientInnen berichten, nach einer Akupunkturbehandlung ein bisschen müde und erschöpft zu sein. Dies kann damit erklärt werden, dass Akupunktur die Regulationsfähigkeit des Körpers mobilisiert und der Körper in dieser Phase mit sich selbst beschäftigt ist.

Was ist eine Akupunktur für Verletzungen?

Für Verletzungen ist Akupunktur jedoch eine Erleichterung. Es behandelt die Schmerzen und Entzündungen, behebt aber nicht die Verletzungen oder die Ursachen der Verletzungen.

Was ist eine Elektroakupunktur an den Muskeln?

Eine Elektroakupunktur an den Muskeln kann mehr Blut in den Bereich bringen, Entzündungen ausspülen und die Muskulatur stimulieren [ Beleg ]. Dies wird in der medizinischen Akupunktur so praktiziert, aber nicht im Rahmen der traditionellen chinesischen Medizin praktiziert.

Kann eine Akupunktur in der Schwangerschaft durchgeführt werden?

LESEN SIE AUCH:   Wie stellt man einen Darmverschluss fest?

Eine Akupunktur in der Schwangerschaft kann bedenkenlos, aber mit Vorsicht durchgeführt werden. Die Akupunktur regt in erster Linie die Selbstheilungskräfte des Körpers an und setzt keinen Wirkstoff für den gesamten Körper in den Kreislauf frei, weshalb das heranwachsende Kind nicht bedroht ist.

Ist die Akupunktur eine komplexe Behandlung?

Viele klinische und mechanische Studien haben widersprüchliche Ergebnisse, so dass die Akupunktur nicht nur eine komplexe Behandlung, sondern auch ein kontinuierlicher und aktiver Forschungsbereich ist und vermutlich auch bleibt für die nächsten Jahre/ Jahrzehnte.

Was sind die Symptome von Akupunktur?

Diese Symptome umfassen Zittern, Gehen, Handschrift, Langsamkeit, Schmerz, Schlaf, Depression und Angstzustände. Klinische Tests haben jedoch gezeigt, dass Akupunktur neben Schlaf und Ruhe keine körperlichen Verbesserungen zeigen konnte [ Beleg ].