Wie lange sollte Citalopram eingenommen werden?

Wie lange sollte Citalopram eingenommen werden?

Patienten mit Leberfunktionsstörungen sollten nicht mehr als 20 mg pro Tag einnehmen. Die Wirkung von Citalopram setzt nicht sofort ein. Es dauert mindestens zwei Wochen bevor Sie irgendeine Besserung bemerken. Nachdem Sie beschwerdefrei sind, sollte Citalopram weitere 4 – 6 Monate eingenommen werden.

Wie haben sie Citalopram beeinflusst?

Citalopram hat einen geringen bis mäßigen Einfluss auf die Verkehrstüchtigkeit und die Fähigkeit zum Bedienen von Maschinen. Führen Sie keine Fahrzeuge und bedienen Sie keine Maschinen, bis Sie wissen, wie Citalopram Sie beeinflusst. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Arzt oder Apotheker, wenn Sie sich nicht ganz sicher sind.

Wie gelangt Citalopram in den Magen?

Aufnahme, Abbau und Ausscheidung von Citalopram. Citalopram gelangt nachdem es eingenommen worden ist in den Magen. Dort findet die Zersetzung und Freisetzung des Medikament statt. Im Anschluss erfolgt der Transport von Citalopram in den Dünndarm und dort die Aufnahme vom Körper.

LESEN SIE AUCH:   Wie schnell baut sich Vitamin D wieder ab?

Kann Citalopram bei Neugeborenen eingenommen werden?

Kinder, die Citalopram einnehmen, können für ihre Nebenwirkungen, insbesondere Appetit und Gewichtsverlust, empfindlicher sein. Ihr Arzt wird beide genau überwachen. Citalopram kann bei Neugeborenen nach der Geburt Probleme verursachen, wenn es während der letzten Monate der Schwangerschaft eingenommen wird.

Kann eine langfristige Einnahme von Citalopram die Leberfunktion überprüft werden?

Obwohl die langfristige Einnahme von Citalopram für mehr als ein Jahr für die meisten Menschen keine negativen Auswirkungen hat, ist es möglich, dass eine länger andauernde Therapie mit Citalopram die Leberfunktion beeinträchtigen kann. Vor allem bei älteren Menschen sollte daher bei einer langfristigen Einnahme die Leberfunktion überprüft werden.

Wie wird Citalopram bei der Depression behandelt?

Verwendet wird der Wirkstoff bei der Behandlung von: Wichtig hierbei ist, dass Citalopram selbst die Depression nicht löst. Durch das Medikament selbst wird man nicht von der Depression befreit. Sie behandeln eher die Symptome der Depression und helfen dem Patienten, die Beschwerden zu lindern.

LESEN SIE AUCH:   Wie unterschiedlich hoch ist die Mehrwertsteuer in Europa?

Kann Citalopram und Alkohol vermieden werden?

Die gleichzeitige Einnahme von Citalopram und Alkohol sollte vermieden werden, denn während der Therapie ist die Empfindlichkeit für Alkohol erhöht. Patienten berichten nach dem Konsum gängiger Mengen Alkohol unter Citalopram-Therapie über schwerste Kater-Erfahrungen und heftiges Unwohlsein.

Welche Nebenwirkungen hat Citalopram auf das Herz?

Nebenwirkungen am Herz. Neben vielen Nebenwirkungen, die den Magen-Darm-Trakt oder auch die Stimmung betreffen, kann Citalopram sich auch erheblich auf das Herz auswirken. Infolgedessen entsteht ein meist schneller und unregelmäßiger Herzschlag, der sich bis hin zu Herzrhythmusstörungen entwickeln kann.