Welche Klinik ist spezialisiert auf Polyneuropathie?

Welche Klinik ist spezialisiert auf Polyneuropathie?

Rehakliniken für Polyneuropathie

  • Rehabilitationsklinik Saulgau. 88348 Bad Saulgau.
  • MediClin Hedon Klinik. 49811 Lingen.
  • MEDICLIN Staufenburg Klinik. 77770 Durbach.
  • PASSAUER WOLF Bad Griesbach. 94086 Bad Griesbach/Therme.
  • PASSAUER WOLF Bad Gögging.
  • Asklepios Klinik Schaufling.
  • PASSAUER WOLF Ingolstadt.
  • Fachklinik Weserland.

Welche Medikamente bei PNP?

Zur Behandlung von Polyneuropathie können die Antidepressiva Amitriptylin und Nortriptylin verwendet werden. Amitriptylin sollten Sie abends einnehmen, da es schläfrig macht. Für eine ausreichende Schmerzreduktion muss auch hier die Dosis nach und nach erhöht werden.

Was sind die Ursachen für eine Neuropathie?

Bei den metabolischen Ursachen stehen zudem Darmerkrankungen und Vitaminmangel ganz oben auf der Liste der Auslöser. Auch Leber – und Nierenleiden sowie Erkrankungen der Schilddrüse können eine Neuropathie verursachen. Letztlich ist auch Unterernährung ein möglicher Grund, warum es zu Störungen der Nervenbahnen kommen kann.

LESEN SIE AUCH:   Wer ist in der Werkstatt berechtigt E Fahrzeuge spannungsfrei zu schalten?

Was ist eine Polyneuropathie der Beine?

Die Polyneuropathie verursacht oft eine Stand- und Gangunsicherheit, insbesondere im Dunkeln, die von den Betroffenen mit einem Gefühl von Schwindel verwechselt wird. Nicht selten werden Patienten zur Schwindelabklärung zum Neurologen überwiesen und leiden an einer Polyneuropathie der Beine mit gestörter Wahrnehmung des Lagesinns.

Wie viele Menschen leiden an einer Neuropathie?

Neuropathie – Viele Gesichter. Wie viele Menschen auf dieser Welt tatsächlich an einer Neuropathie leiden, kann nicht sicher gesagt werden. Statistiken gehen davon aus, dass etwas 1 Person von 2.000 von einer solchen betroffen ist.

Wie können primäre Neuropathien ausgelöst werden?

Während die primären Neuropathien in der Regel durch einen Gendefekt ausgelöst werden, gibt es gerade für die sekundären Arten noch unzählige weitere mögliche Faktoren. So können auch Benzole und Phenole als potenzieller Auslöser in Frage kommen.