Was bewirkt eine schlechte Matratze?

Was bewirkt eine schlechte Matratze?

Müdigkeit am Tag, Konzentrationsprobleme, schlechte Laune, Antriebslosigkeit, Verspannungen und Schmerzen – all das sind bekannte Folgen eines dauerhaft schlechten Schlafes auf einer nicht mehr geeigneten Matratze.

Können Rückenschmerzen von einer falschen Matratze kommen?

Es ist zwar eher unwarscheinlich, dass Sie sich nur durch falsches Liegen den Rücken schädigen, jedoch können Sie degenerierte Strukturen, die chronische Schmerzen verursachen, mit der falschen Matratze noch mehr reizen. Ein unruhiger Schlaf und ständiges Wühlen in der Nacht sind dann die Folge.

Was führt zu Schmerzen auf der Matratze?

Dies führt zu Verspannungen und langfristig stärkeren Schmerzen. Durch die falsche Lage der Wirbelsäule auf der Matratze können sich die Bandscheiben nicht erholen. Reizungen und Verschleißerscheinungen treten auf. Damit ist die Matratze direkt für die Rückenschmerzen verantwortlich.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeuten verdickte Fussnagel?

Was sind die Folgen eines schlechten Schlafes auf einer Matratze?

Müdigkeit am Tag, Konzentrationsprobleme, schlechte Laune, Antriebslosigkeit, Verspannungen und Schmerzen – all das sind bekannte Folgen eines dauerhaft schlechten Schlafes auf einer nicht mehr geeigneten Matratze. Und wie erkennen Sie, ob es der richtige Zeitpunkt für einen Matratzentausch ist?

Kann eine Matratze Rückenschmerzen verstärken?

Matratzen können bestehende Rückenschmerzen verstärken. Bestehen bereits Rückenschmerzen, z.B. aufgrund zu langer Arbeit, kann eine ungeeignete Matratze diese verstärken. Leidest Du ohnehin schon unter Rückenschmerzen oder einer Skoliose, weil Du etwa im Job viel sitzt und unter einem Bewegungsmangel leidest, kann eine ungünstige Matratze diese

Kann es eine Matratze nicht getauscht werden?

Ja, muss es! Eine Matratze, die nicht getauscht wird, wenn die Zeit dafür gekommen ist, ruiniert Ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht.