Was ist ein Reisedurchfall?

Was ist ein Reisedurchfall?

Als Reisedurchfall bezeichnet man Durchfall, Übelkeit und Erbrechen, wenn sie auf Reisen in Länder mit unzureichender Trinkwasseraufbereitung vorkommen. Reisedurchfall kann durch Bakterien, Parasiten oder Viren verursacht werden.

Was kann man gegen Durchfall machen von Ägypten?

Wenn man keine Elektrolytlösung in seiner Reiseapotheke hat, kann man in ägyptischen Apotheken das Medikament „Rehydran“ kaufen und davon morgens, mittags und abends einen Beutel nehmen.

Welche Ursachen haben Reisedurchfall?

Reisedurchfall (Reisediarrhö) kann verschiedene Ursachen haben. Meist wird Reisedurchfall durch Bakterien (vornehmlich Kolibakterien, Shigellen und Salmonellen) ausgelöst, aber auch Viren (z.B. Norovirus oder Rotavirus) und Parasiten wie Amöben (Erreger der Amöbenruhr) kommen als Ursachen infrage.

Kann Durchfall für Menschen gefährlich werden?

Durchfall kann außerdem für Menschen gefährlich werden, die auf tägliche Medikamente angewiesen sind. Bei ihnen kann der Durchfall dazu führen, dass die Medikamente nicht mehr vollständig aus dem Darm aufgenommen werden und deshalb auch nicht richtig wirken können.

LESEN SIE AUCH:   Was macht der calciumkanalblocker?

Wie wird der Reisedurchfall ausgelöst?

Meist wird Reisedurchfall durch Bakterien (vornehmlich Kolibakterien, Shigellen und Salmonellen) ausgelöst, aber auch Viren (z.B. Norovirus oder Rotavirus) und Parasiten wie Amöben (Erreger der Amöbenruhr) kommen als Ursachen infrage. Diese gelangen mit der Nahrung oder dem Trinkwasser in den Körper.

Welche Ursachen können ständige Durchfälle haben?

Welche Ursachen ständige Durchfälle haben können Wer ständig unter Durchfall leidet, sollte der Sache unbedingt auf den Grund gehen. Denn die Ursachen für immer wieder und wiederkehrende Durchfälle könnten chronische Erkrankungen wie Morbus Crohn, Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Tumore im Verdauungstrakt sein.