Ist Nexium ® verschreibungspflichtig?

Ist Nexium ® verschreibungspflichtig?

Nexium ® ist ein verschreibungspflichtiges Medikament von der Firma AstraZeneca aus der Gruppe der Protonenpumpenhemmer, welches gegen eine zu starke Säureproduktion im Magen angewendet wird. Welcher Corona Impfstoff ist der Beste für mich?

Kann Nexium mit den folgenden Medikamenten vermieden werden?

Außerdem kann Nexium die Blutspiegel von Saquinavir (Fortovase, Invirase) erhöhen und die Spiegel von Nelfinavir (Viracept) und Atazanavir (Reyataz) reduzieren, so dass die gleichzeitige Anwendung dieser Medikamente vermieden werden sollte. Die Verwendung von Nexium mit den folgenden Medikamenten sollte ebenfalls vermieden werden.

Kann Nexium zur Vorbeugung von Magengeschwüren angewendet werden?

Nexium kann auch zur Vorbeugung von Magengeschwüren im Zusammenhang mit einer Behandlung mit NSARs angewendet werden. Überproduktion von Magensäure, durch eine Geschwulst an der Bauchspeicheldrüse (Zollinger Ellison Syndrom)

LESEN SIE AUCH:   Wie erkenne ich ob der Turbolader defekt ist?

Warum muss Nexium ® in einer säurefesten Kapsel eingenommen werden?

Nexium ® muss deshalb in einer säurefesten Kapsel eingenommen werden, da die Magensäure den Wirkstoff zersetzen würde.

Ist Nexium für die Behandlung von Helicobacter pylori zugelassen?

Nexium ist für die Behandlung von erosiven Ösophagitis, GERD (gastroösophageale Refluxkrankheit), Helicobacter pylori (zusammen mit anderen Medikamenten) und in hypersekretorischen Bedingungen einschließlich Zollinger-Ellison-Syndrom zugelassen.

Wie viel kann Nexium angewendet werden?

Nexium kann bei Kindern und Jugendlichen im Alter von 1 bis 18 Jahren und Erwachsenen, einschließlich älteren Menschen, angewendet werden. Nexium wird Ihnen von Ihrem Arzt verabreicht und dieser entscheidet, wie viel Sie benötigen. Die empfohlene Dosis ist 20 mg oder 40 mg einmal täglich.