Welche Arten der Hernien gibt es?

Welche Arten der Hernien gibt es?

Es existieren verschiedene Arten der Hernien. So etwa Leistenbrüche, welche oberhalb der Leistenbeuge auftreten, Nabelbrüche, welche direkt hinter dem Bauchnabel entstehen und einfache Narbenbrüche. Auch Schenkelbrüche und epigastrische Brüche im Bereich um den Nabel gibt es.

Was sind die Beschwerden bei Hernien?

Nicht alle Menschen mit Hernien haben Beschwerden. Insbesondere bei körperlicher Belastung können sie aber Schmerzen, Brennen, Druckgefühle und ein Ziehen verspüren. Bei manchen Betroffenen treten Beschwerden nur bei stark angespannten Bauchmuskeln auf.

Was sind die häufigsten Hernien bei Männern?

Die häufigsten Hernien sind: Leistenbrüche entstehen an einer Schwachstelle oberhalb des Leistenbands. Sie sind die häufigsten Hernien und betreffen meist Männer. Vertiefende Informationen etwa zu einem Leistenbruch bei Männern, lesen Sie unter gesundheitsinformation.de. Schenkelbrüche haben meistens Frauen.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann der Umfang eines Kreises berechnet werden?

Was versteht man unter einer Hernie?

Unter einer Hernie versteht man eine Ausstülpung des Bauchfells durch eine Lücke in der tragenden Bauchwandschicht, die aus Muskeln und Bindegewebe besteht. Das Bauchfell ist die innere Auskleidung der Bauchhöhle und überzieht als dünne Membran die Eingeweide.

Was sind die Komplikationen durch die Hernie?

Komplikationen Durch die Hernie leidet der Patient an extrem starken Schmerzen. Diese Schmerzen äußern sich in der Regel brennend und betreffen vor allem die Bauchdecke. Durch die andauernden Schmerzen kommt es nicht selten zu Depressionen und zu anderen psychischen Verstimmungen.

Wie wichtig ist ein einheitlicher Maßstab für Hernien-Operationen?

Aufgrund dieser Zahlen wird verständlich, wie wichtig ein einheitlicher Maßstab für Hernien-Operationen und die Zertifizierung der entsprechenden chirurgischen Zentren ist, um das bestmögliche OP-Ergebnis nachvollziehen und erzielen zu können.

Wie kann man eine Hernie bewerten?

Der Verlauf einer Hernie ist generell als positiv zu bewerten. Eine Operation ist in jedem Lebensalter möglich und fast immer von Erfolg gekrönt. Eine Kunststoffverstärkung, welche während der Operation an die betroffene Stelle gesetzt wird, verhindert, dass es erneut zu einer Hernie kommt.

LESEN SIE AUCH:   Wo verlauft der Iliopsoas?

https://www.youtube.com/watch?v=bVuOMua60NU