Ist Auckland teuer?
Eine der teuersten Städte bezüglich Mietkosten in Neuseeland ist Auckland. Verfügbarer Wohnraum ist auch in Christchurch, der zweitgrößten Stadt in Neuseeland, nach dem verheerenden Erdbeben in 2011 knapp und damit teurer geworden. Günstigere Städte sind hingegen Tauranga oder Hamilton.
Wie teuer ist das Essen in Neuseeland?
Ein One-Way-Busticket kostet ca. 3,50 NZ$, ein Liter Benzin liegt zurzeit bei 1,89 NZ$. Für einen Cappuccino im Restaurant zahlt man im Durchschnitt 4,53 NZ$, für ein günstiges Essen 18 NZ$ pro Person (für ein Menü bei McDonald’s etwa 10 NZ$).
Was heißt es in Neuseeland zu leben?
In Neuseeland zu leben, heißt, sich einem entspannten Lebensstil hinzugeben, denn die Kiwis sind in vielerlei Hinsicht lockerer und freundlicher als ein Großteil der Europäer. Stress und Hektik gehören nicht unbedingt zum Alltag der Neuseeländer und wer einmal dort war, wird aus diesem Grund immer wieder zurückkommen wollen.
Was ist charakteristisch für Neuseeland?
Charakteristisch für Neuseeland ist der Wechsel der Vegetation auf engem Raum in Abhängigkeit von der jeweiligen Höhenlage im Gebirge. Die Höhenlagen der Gebirge sind häufig waldbedeckt. Auf der Südinsel ist es immergrüner Regenwald aus verschiedenen Buchenarten, auf der Nordinsel subtropischer Regenwald.
Was sind die Lebenshaltungskosten in Neuseeland?
Die Lebenshaltungskosten in Neuseeland sind verglichen mit Deutschland oft etwas geringer, denn Kleidung oder ein Großteil der Nahrungsmittel sind deutlich günstiger. Es lohnt sich aber auch Preise in den verschiedenen Supermärkten zu vergleichen, denn auch hier gibt es Discounter und teure Märkte.
Was sind die Neuseeländer?
Gesegnet mit einem milden Klima, vielschichtiger und atemberaubend schöner Natur und umgeben vom pazifischen und tasmanischen Ozean – die Neuseeländer haben wahrlich keinen Grund, sich über die Rahmenbedingungen ihres Zuhauses zu beschweren. Und sie tun es auch nicht, sondern führen zumeist ein entspanntes Leben, das sich viel im Freien abspielt.