Inhaltsverzeichnis
Was bedeutet das BCC-Feld?
Wenn Sie in einer E-Mail-Nachricht den Namen eines Empfängers im Feld Bcc (Blind carbon copy) eingeben, wird eine Kopie der Nachricht an den angegebenen Empfänger gesendet. Empfänger, die im Feld „Bcc“ hinzugefügt wurden, werden anderen Empfängern der Nachricht nicht angezeigt.
Was bedeutet CC und BCC in einer E-Mail?
Das bedeutet BCC in Mails Die Abkürzung „BCC“ steht für „blind carbon copy“ (deutsch: Blindkopie). Bekommen Sie eine Mail und sind in BCC gesetzt, sehen Sie wie bei CC ebenfalls eine Kopie der Nachricht – mit dem Unterschied, dass Sie nicht sehen können, wer die Mail noch in BCC erhalten hat.
Was sind die Unterschiede zwischen CC und BCC?
Die Felder CC und BCC haben zwei große Unterschiede, die zum einen in der Verwendung und zum anderen in der Sichtbarkeit der einzelnen Empfänger liegen. Bei einer Kopie (Carbon Copy) sollen die Empfänger die E-Mail zur Kenntnis nehmen, auch wenn diese nicht direkt an sie gerichtet ist.
Was ist die Abkürzung CC?
Die Abkürzung CC steht für „carbon copy“. Die Personen im CC erhalten eine Kopie der Mail. Jeder Empfänger der Mail kann sehen, welche Personen im CC stehen. Die Abkürzung BCC steht für „blind carbon copy“. Alle Personen, die im BCC stehen, erhalten somit eine Blindkopie.
Was ist eine BCC-Kopie?
Alle Personen, die im BCC stehen, erhalten somit eine Blindkopie. Keiner der Empfänger weiß, an wen die Mail via BCC noch versendet wurde. Die normale CC-Kopie wird in der Regel für Personenkreise verwendet, die sich untereinander bereits kennen und somit nichts gegen den Austausch der Mail-Adressen haben.
Was ist die Abkürzung für Carbon Copy?
Die Abkürzung CC steht für Carbon Copy. Carbon Copy ist der englische Begriff für den früher verwendeten Durchschlag mit Kohlenpapier aus Zeiten, in denen es noch kein Kopierer gab und auf diese Weise Kopien erzeugt werden mussten. In das Feld CC kommen nun alle Empfänger, die eine „Kopie“ der E-Mail erhalten sollen.