Wie aussern sich Brustschmerzen in den Wechseljahren?

Wie äußern sich Brustschmerzen in den Wechseljahren?

So äußern sich Brustschmerzen in den Wechseljahren Spannungsgefühl, das ein- oder beidseitig auftreten kann. Stechen oder auch ein Ziehen in einer oder beiden Brüsten. Berührungsempfindlichkeit, die oft mit dem Spannen oder Stechen einhergeht, verstärkt beim Liebesspiel auftritt und die Lust hemmen kann.

Welche Ursachen sind für Schmerzen in der Brust?

Auch kann ein Engegefühl empfunden werden, das von Atemnot begleitet wird. Es gibt viele Auslöser und Ursachen für Schmerzen im Brustbereich, denn im Brustkorb befinden sich mehrere Organe, die für die Brustschmerzen verantwortlich sein können. Daneben gibt es auch harmlose Auslöser für Schmerzen in der Brust.

Was ist die Ursache der Brustkorbschmerzen?

Die Therapie der Brustkorbschmerzen richtet sich nach der Ursache. Die beste Prognose haben dabei die Schmerzen, die durch das Skelett oder die Muskulatur ausgelöst werden. Das sind typischerweise die ungefährlichsten Brustkorbschmerzen und können durch konservative Therapie wie Physiotherapie normalerweise komplett geheilt werden.

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet nicht verbindlich?

Was hilft bei Schmerzen unter der Brust durch Blähungen?

Schmerzen unter der Brust durch Blähungen Blähungen können Krämpfe im Oberbauch verursachen, die sich wie Schmerzen in der Brust anfühlen, da sie bis dorthin strahlen können. Hier helfen beispielsweise krampflösende Tees mit Melisse oder Fenchel. Blähungen: Diese simplen Hausmittel entspannen den Bauch

Wie sollte ich Brustschmerzen abklären lassen?

Grundsätzlich gilt: Erstmals auftretende Brustschmerzen sollten Sie ärztlich abklären lassen. Dies gilt auch, wenn andere Beschwerden und Auffälligkeiten dazu kommen, etwa Knoten, die vorher nicht da waren oder eine nässende Brustwarze. Sind die Beschwerden vom Zyklus abhängig, verschwinden sie mit Eintritt der Regelblutung normalerweise wieder.