Was bedeutet raffiniertes Erdnussöl?
Man unterscheidet zwischen dem herkömmlichen Erdnussöl und dem afrikanischen Erdnussöl. Erdnussöl hat eine leicht gelbliche Färbung, wohingegen raffiniertes Erdnussöl aus einer weißen, fettig anzufühlenden Masse besteht. Afrikanisches Erdnussöl bildet eine farblos bis gelbstichige Flüssigkeit.
Ist raffiniertes Erdnussöl gesund?
Erdnussöl hat einen hohen Anteil an mehrfach ungesättigten Fettsäuren und besonders viel zellschützendes Vitamin E, aber auch die Vitamine B1, K und D. Es kann den Blutdruck und den Cholesterinspiegel senken. Raffiniertes Erdnussöl eignet sich sehr gut zum Braten, Grillen und Frittieren, da es hitzebeständig ist.
Wie sollte das Erdnussöl gelagert werden?
Das Erdnussöl sollte stets gut verschlossen, dunkel und kühl gelagert werden, da sowohl Licht als auch Luft für eine Oxidation der wertvollen Fettsäuren sorgen. Eine Lagerung im Kühlschrank ist ebenso möglich, wobei die Temperatur nicht unter 10 Grad Celsius fallen darf,…
Wie benutzt man Erdnussöl für Aromatherapie?
Erdnussöl kann auch für die Aromatherapie verwendet werden. Hier sind einige einfache Möglichkeiten, es zu benutzen: Als Massageöl zur Stärkung Ihres Körpers und zur Linderung von schmerzenden Gelenken und Muskeln. Um Akne loszuwerden.
Was ist die Hitzestabilität von Erdnussöl?
Die Hitzestabilität von Erdnussöl ist aufgrund des hohen Flammpunktes ein absoluter Pluspunkt, da es sich dadurch ideal für hohe Temperaturen eignet. Grillen, Braten oder auch Frittieren sind mit diesem Öl problemlos möglich.
Wie wirkt das Erdnussöl auf die Haut?
Wenn topisch angewendet, Erdnussöl helfen die Gesundheit der Haut fördern kann, da es reich an Vitamin E. Es ist auch schützt gegen freie Radikale , die Falten, Flecken und andere Zeichen vorzeitiger Hautalterung führen. Wirkung von Erdnussöl?