Ist der Blutdruck hoch?

Ist der Blutdruck hoch?

Bleibt der Blutdruck hoch, ist eine sofortige Behandlung angesagt. Kommen jedoch zum plötzlichen Ansteigen des Blutdrucks ernste Beschwerden hinzu, handelt es sich um einen Blutdrucknotfall. Betroffene sollten sofort die Rettungsleitstelle (Tel. 112) alarmieren, da Herzinfarkt, Schlaganfall oder Einrisse der Hauptschlagader die Folge sein könnten.

Wann sollte der Blutdruck nachgeholt werden?

Dies sollte unverzüglich nachgeholt werden. Sind die Werte auf etwa 160 / 100 mmHg gesunken, sollte man möglichst schnell zum Arzt gehen. Bleibt der Blutdruck hoch, ist eine sofortige Behandlung angesagt. Kommen jedoch zum plötzlichen Ansteigen des Blutdrucks ernste Beschwerden hinzu, handelt es sich um einen Blutdrucknotfall.

Wer nimmt die Blutuntersuchungen an?

Der Arzt selber nimmt diese Untersuchungen nicht vor, sondern ordnet sie nur an. Die meisten Blutbilder fordern die Hausärzte an, bei denen es sich um Allgemeinmediziner oder Internisten handelt. Die Blutuntersuchungen nimmt ein hämatologisches Labor an einer Blutprobe aus der Armvene vor.

LESEN SIE AUCH:   Wie haben die Kinder ein Recht auf Unterhalt?

Wer leidet unter Bluthochdruck?

Wer unter Bluthochdruck leidet, sollte seine Werte regelmäßig kontrollieren. Auch wenn ein Bluthochdruck behandelt wird, kann es vorkommen, dass er plötzlich ansteigt und Werte von über 220 / 120 mmHg erreicht. Gehen die hohen Werte nur mit geringfügigen Missempfindungen einher, sprechen Ärzte von einer Blutdruckkrise.

Wie hoch ist der Bluthochdruck in Deutschland?

Wenn aber der Blutdruck auf 180 ist und hoch bleibt, gibt uns der Körper damit ein Signal, das man ernst nehmen sollte. Denn dann handelt es sich um Bluthochdruck, auch Hypertonie genannt. Von Bluthochdruck spricht man, wenn der Blutdruck dauerhaft Werte von 140 zu 90mmHg übersteigt. Betroffen sind etwa 32\% der Erwachsenen in Deutschland.

Wie behandelt man eine Bluthochdruck-Krise?

Die meisten Patienten mit einer Bluthochdruck-Krise werden bereits von ihrem Arzt mit Medikamenten behandelt und wissen, wie sich sie im Notfall verhalten sollten. Tritt ein hoher Blutdruck von über 190 zu 100 mmHg erstmals ohne ernste Beschwerden auf, kann es sich um einen Zufall handeln.

LESEN SIE AUCH:   Wie konnen sie sich aus der Co-Abhangigkeit befreien?