Wie oft mussen Brustimplantate ausgetauscht werden?

Wie oft müssen Brustimplantate ausgetauscht werden?

Unsere qualitativ hochwertigen und zertifizierten Implantate verbleiben nach einer ersten Brust-OP in der Regel 10 bis 15 Jahre in der Brust. Gewöhnlich muss nach einigen Jahren eine Folgeoperation durchgeführt werden, um das ästhetische Erscheinungsbild Ihres Busens länger zu erhalten.

Wie lange darf man nach einer Brust OP nicht schwanger werden?

Eine Schwangerschaft ist grundsätzlich auch nach einer Brustoperation – sei es eine Brustvergrösserung oder eine Brustverkleinerung – möglich. Es wird aber empfohlen, den Kinderwunsch noch für mindestens drei Monate nach einer Operation aufzuschieben.

Wie können Schmerzen nach einer Brustvergrösserung auftreten?

Nach einer Brustvergrößerung oder -straffung kann ein Druckgefühl, leichtes Ziehen oder auch Brennen auftreten, welches am ehesten einem starken Muskelkater ähnelt. Dank moderner Operationstechnik sollten sich die Schmerzen und Beschwerden direkt nach der Brustvergrösserung jedoch in Grenzen halten.

LESEN SIE AUCH:   Wie nennt man ein LKW ohne Anhanger?

Was sollten sie tun nach der Brustvergrösserung?

Dank moderner Operationstechnik sollten sich die Schmerzen und Beschwerden direkt nach der Brustvergrösserung jedoch in Grenzen halten. Bei starken Schmerzen oder einer stärkeren Blutung rufen Sie bitte unverzüglich unsere Notfallnummer an.

Welche Nebenwirkungen kommen nach einer Brustvergrößerung auf?

Sollte es zu Nebenwirkungen und Komplikationen bei einer Brustvergrößerung kommen, treten sie meist nach der Operation auf. Wie bei jedem operativen Eingriff kann es nach der Brustvergrößerung zu Störungen der Wundheilung sowie zu Nachblutungen oder Infektionen kommen.

Wie lange dauert eine Brustvergrößerung mit Eigenfett?

In den ersten Wochen nach der Brustvergrößerung wird die Heilung gefördert, indem sich die Patientin ausreichend Ruhe gönnt. Bei einer Brustvergrößerung mit Eigenfett verläuft die Heilung deutlich schneller. Idealerweise hat sie mindestens eine, besser zwei Wochen Urlaub, bevor der normale Alltag wieder losgeht.