Ist L-Arginin gut fur die Prostata?

Ist L-Arginin gut für die Prostata?

Vitamin D, Antioxidanzien wie Selen, Vitamin E und Lycopin, die Aminosäure L-Arginin sowie Granatapfelkerne eignen sich ebenfalls zum prophylaktischen Schutz der Prostatazellen.

Wie gut ist Arginin?

Arginin ist wichtig für die Bildung von Stickstoffmonoxid im Körper. Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass Stickstoffmonoxid die Blutgefäße weitet und den Blutdruck senkt. Wenn nicht genügend Arginin zur Verfügung steht, kann es zu Durchblutungsstörungen, Bluthochdruck und auch zu Erektionsstörungen kommen.

Welche Tabletten enthalten L-Arginin?

Die Einnahme von Pulvern, Tabletten und Kapseln, die hohe Dosierungen L-Arginin enthalten, soll unter anderem die sexuelle Leistungsfähigkeit steigern, Erektionsstörungen verschwinden lassen und vor Arteriosklerose und Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen.

Was ist Arginin-Nahrungsergänzung?

Grundsätzlich kann bei der Arginin-Nahrungsergänzung zwischen L-Arginin und L-Arginin Hydrochlorid (HCL) unterschieden werden. In Rohstoffform sind sowohl die Arginin-Base als auch Arginin-HCL erhältlich. Diese beiden Formen unterscheiden sich deutlich im Hinblick auf die Reinheit und auch auf den pH-Wert.

LESEN SIE AUCH:   Was sind die langfristigen Folgen schlechter Arbeitsbedingungen?

Wie wirkt Arginin auf die Durchblutung?

So weitet sie die Blutgefäße und verbessert dadurch die Durchblutung, beeinflusst die hormonelle Regulation und weist einen erektionsfördernden Effekt auf. Ein Mangel an Arginin kann zu verminderter Leistungsfähigkeit und Schlafstörungen führen, eine Verschlechterung der Herzleistung zur Folge haben und Stimmungsschwankungen hervorrufen.

Wie hoch ist die Arginin-Base?

Arginin ist zwar eine Aminosäure, chemisch betrachtet zählt sie jedoch zu den Basen. Der pH-Wert der Arginin-Base beträgt gemäß internationaler Standards zwischen 10,5 und 12 und ist für den Organismus somit gut bekömmlich. Arginin-Hydrochlorid (HCL) setzt sich aus einer Base und einer Salzsäure zusammen.