Was sind die Ursachen fur einen niedrigen TSH-Wert?

Was sind die Ursachen für einen niedrigen TSH-Wert?

Die Ursachen für einen niedrigen TSH-Wert können Morbus Basedow, Knötchen, die die Schilddrüse stimulieren, oder Entzündungen sein. In diesem Artikel erfahren Sie, wie niedrige TSH-Werte die Schilddrüsenhormone Triiodthyronin (T3) und Thyroxin (T4) beeinflussen.

Wie hoch sind die TSH-Werte?

Beispielsweise liegt der obere Bereich für Personen zwischen 50 und 59 Jahren bei 4,5 mIU / l, und bei Personen über 80 Jahren gelten TSH-Werte von bis zu 7,5 mIU / l weiterhin als normal. 6 Was sind niedrige TSH-Werte?

Warum weisen niedrige TSH-Werte auf Hypophyse hin?

Höhere Spiegel an Schilddrüsenhormonen (FT3 und FT4) im Blut signalisieren der Hypophyse, weniger Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) zu produzieren. 5 Deshalb weisen niedrige TSH-Werte auf eine überaktive Schilddrüse oder eine Hyperthyreose hin.

LESEN SIE AUCH:   Warum wird Cortison verschrieben?

Was sind niedrigere TSH-Spiegel?

Niedrige TSH-Spiegel (Schilddrüsen-stimulierendes Hormon) bedeuten normalerweise, dass Ihre Schilddrüse zu viel T3- und T4-Schilddrüsenhormon produziert. Da eine überaktive Schilddrüse zu viele Schilddrüsenhormone absondert, werden Signale an Ihre Hypophyse gesendet, um niedrigere TSH-Spiegel abzuscheiden.

Was sind die häufigsten Gründe für einen niedrigen TSH-Serumspiegel?

Die Zeitschrift British Medical Bulletin berichtete, dass häufige Gründe für einen niedrigen TSH-Serumspiegel und normales T3 und T4 Folgendes umfassen können: 19 1 Levothyroxin-Behandlung 2 Morbus Basedow 3 Virale Thyreoiditis 4 Toxischer knotiger Kropf bei älteren Patienten

Was ist ein niedriger TSH-Wert bei der Schilddrüse?

Ein niedriger TSH-Wert im Zusammenhang mit einer Schilddrüsenunterfunktion weist auf ein ernstes Problem hin – eines, das mit der Zerstörung der Hirnanhangsdrüse zusammenhängt. Wenn der TSH-Wert dagegen normal oder hoch ist, könnte stattdessen die Schilddrüse die Schuld tragen. 6 Anzeichen für Probleme mit der Schilddrüse.

Kann TSH die Schilddrüsenhormone stören?

Obwohl TSH nicht als Schilddrüsenhormon eingestuft ist, können hohe oder niedrige TSH-Spiegel die T3- und T4-Spiegel stören. Dies kann zu Symptomen einer Hyperthyreose oder Hypothyreose führen.

LESEN SIE AUCH:   Wie kann man Sepsis verhindern?

Was kann Hyperthyreose verursachen?

Dies kann Symptome von niedrigem TSH oder Hyperthyreose wie Gewichtsverlust, Nervosität, Schlafstörungen oder leichte Perioden (bei Frauen) verursachen. Hyperthyreose ist nicht nur mit niedrigen TSH-Werten verbunden.