Welches Apis bei Insektenstichen?

Welches Apis bei Insektenstichen?

Bei Stichen von Wespen oder Bienen hilft ebenfalls Apis mellifica D6 in der genannten Akutdosierung. Wird die Schwellung dunkel und die Haut heiß, ist die Gabe von Belladonna D6 nützlich.

Wann gebe ich Apis?

Apis kann angewendet werden bei Ohrenentzündungen, Halsschmerzen, Allergien, Insektenstichen und auch Sonnenbrand. Bei allen Erkrankungen stehen die stechend-brennenden Schmerzen und die Besserung durch Kühlung im Vordergrund. Apis passt zu Menschen, die aggressiv und unruhig sind.

Welche Potenz bei Apis Mellifica?

Apis mellifica D12 eignet sich ebenfalls zur Behandlung von akuten Krankheiten. Diese Potenz sollte aber nur ein- bis zweimal täglich eingenommen werden. Bestehen die Beschwerden schon länger oder sind diese sehr stark, kann man auch zu Apis mellifica C30 greifen.

Was sind die Ursachen für Apis mellifica?

LESEN SIE AUCH:   Was bedeutet Endometriose fur dich?

Die für Apis typischen Beschwerden treten schnell auf. Ursachen für Erkrankungen, bei denen Apis mellifica das passende Mittel sein kann, sind Insektenstiche, allergische Reaktionen, zu langer Aufenthalt in der Sonne, aber auch Beschwerden durch Eifersucht, Ärger, Schreck, Wut und Zorn.

Was sind die charakteristischen Züge der Apis mellifica?

Die charakteristischen Züge der Apis mellifica-Persönlichkeit sind Geschäftigkeit, intensive Ausstrahlung, Vitalität und Stärke. Die Patienten werden oft als „aufgabenorientiert“ beschreiben, wobei diese Eigenschaft bis hin zur Arbeitswut reichen kann. Der Apis-Typ ist im Allgemeinen sehr gesund auf der geistig-emotionalen Ebene.

Was sind die Indikationen für Apis mellifera?

Weitere Indikationen für Apis mellifera sind Insektenstiche, Harnwegsinfekte und Halsbeschwerden, die mit brennenden, stechenden Schmerzen und einer deutlichen Schwellung einhergehen. Die betroffenen Bereiche sind aufgedunsen und rötlich verfärbt.

Was zeigt das homöopathische Mittel Apis mellifera?

Patienten, bei denen das homöopathische Mittel Apis mellifera angezeigt ist, zeigen folgende Leitsymptome: Schmerzcharakter: Der Patient leidet unter brennenden, stechenden oder beißenden Schmerzen, die sich wie heiße Nadelstiche anfühlen.

LESEN SIE AUCH:   Was bewirken Bioidentische Hormone?