Inhaltsverzeichnis
Welche Globuli helfen bei Hautausschlag?
Je nach Hautzustand werden folgende Globuli empfohlen: Zinkum metallicum (D12), Silizea (D12), Thuja (Potenz D12), Graphites (D12), Dolichos pruriens (D12), Taraxacum (D12), Mezereum (D12), Natrium muriaticum (D12), Arsenicum album (D12), Psorinum (D12), Sarsaparilla (D12), Sulfur (D12).
Welche Globuli für schöne Haut?
Silicea gilt als das Mineralsalz der Schönheit. Es festigt das Bindegewebe und ist wichtig für das Wachstum von Haut, Haaren und Nägeln. Silicea (Kieselsäure) ist für den Körper als Bestandteil des Bindegewebes unentbehrlich.
Was ist eine homöopathische Behandlung des seborrhoischen Ekzems?
Liegt ein schwerer Fall des seborrhoischen Ekzems vor, ist die homöopathische Behandlung abhängig davon, an welcher Körperstelle sich das Ekzem befindet und wie stark die Beschwerden sind. Es kann sein, dass eine mehrwöchige Kur mit Globuli – in den Potenzstufen C7 bis C9 – durchgeführt wird.
Wie kann man Ekzem behandeln?
Leichte Formen lassen sich gut mit rezeptfreien Mitteln behandeln. Das Wichtigste über die Selbstmedikation bei einem Ekzem. Der Begriff Ekzem umfasst alle nicht-infektiösen Entzündungen der Haut. Je nach Stadium und Ursache kann die Haut jucken, nässen oder Bläschen bilden.
Was ist eine Ekzemerkrankung?
Ekzem ist ein Oberbegriff für verschiedene Hauterkrankungen, die durch eine Entzündung hervorgerufen werden. Die Symptome der verschiedenen entzündlichen Hauterkrankungen sind jeweils ähnlich. Ekzeme sind nicht ansteckend, können die Betroffenen aber stark belasten und in der Lebensqualität einschränken.
Was sind die Potenzstufen der Homöopathie?
Die Potenzstufen der Homöopathie. Liegt ein schwerer Fall des seborrhoischen Ekzems vor, ist die homöopathische Behandlung abhängig davon, an welcher Körperstelle sich das Ekzem befindet und wie stark die Beschwerden sind. Es kann sein, dass eine mehrwöchige Kur mit Globuli – in den Potenzstufen C7 bis C9 – durchgeführt wird.