Was kann sein Flecken im Gesicht?

Was kann sein Flecken im Gesicht?

Akne und Hautunreinheiten sind wohl die häufigste Ursache für rote Flecken im Gesicht. Auslöser der Krankheit sind oftmals Hormonschwankungen – besonders während der Pubertät, der Schwangerschaft oder der Wechseljahre. Aber es gibt auch andere Ursachen oder zumindest Mitverursacher von Akne.

Was bedeutet rote Flecken im Gesicht?

Rote Flecken, sichtbare Äderchen und Pusteln im Gesicht: Dies sind typische Anzeichen für Rosazea (auch Rosacea oder „Kupferrose“) – einer häufigen Entzündung der Gesichtshaut, die meist in Schüben auftritt. Wie jede sichtbare Hautkrankheit kann Rosazea das Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein beeinträchtigen.

Wie Verschwinden braune Flecken?

Das können Sie gegen braune Hautflecken tun Geht es nur darum, nutzen Sie Make-up Produkte und Abdeckstifte, um die Flecken zu kaschieren. Ebenso hilfreich sind Cremes, die eine bleichende Wirkung beinhalten. Für Flecken auf der Haut gibt es auch Lösungen und Tinkturen, die Säuren enthalten.

LESEN SIE AUCH:   Welche Medikamente gibt es bei Polymyalgia rheumatica?

Welche Erkrankungen führen zu roten Flecken im Gesicht?

Unter Umständen können aber auch Erkrankungen etwa der Haut zu den roten Flecken im Gesicht führen. Krankheiten wie Neurodermitis oder eine Dermatitis, die durch einen Mikroorganismus auf der Haut verursacht wird, bringen meist rote Flecken im Gesicht und weitere Symptome mit sich, ebenso wie die Immunerkrankung Lupus.

Wie entstehen die Flecken auf der Haut?

Die Flecken, welche auch als Makula oder Lentigines seniles bezeichnet werden, entstehen durch übermäßige Sonneneinstrahlung auf die Haut und können anhand ihrer brauen Verfärbung und der üblicherweise leicht rauen Oberfläche diagnostiziert werden.

Was versteht man unter Altersflecken im Gesicht?

Unter Altersflecken im Gesicht versteht man altersbedingte Pigmentstörungen der Hautpartien im Gesicht. Die Flecken, welche auch als Makula oder Lentigines seniles bezeichnet werden, entstehen durch übermäßige Sonneneinstrahlung auf die Haut und können anhand ihrer brauen Verfärbung und der üblicherweise leicht rauen Oberfläche diagnostiziert

Wie lange dauert die Entfernung von Flecken im Gesicht?

Flecken im Gesicht können in der Regel in ein bis zwei Sitzungen entfernt werden. Da Sonnenlicht nach der Behandlung für mindestens drei Monate gemieden werden sollte, ist eine Laserbehandlung nur in den Wintermonaten sinnvoll.

LESEN SIE AUCH:   Warum schwillt die Wadenmuskulatur an?