Inhaltsverzeichnis
Was ist der Unterschied zwischen Red Bull Sugarfree und Red Bull Zero?
Red Bull Zero und Red Bull Sugarfree enthalten die gleichen charakteristischen Inhaltsstoffe – Koffein, Taurin und B-Vitamin. Mit Red Bull Zero haben Verbraucher die Wahl, ein zuckerfreies Produkt mit einem anderen Geschmack als Red Bull Sugarfree zu genießen.
Wie gefährlich ist Red Bull zuckerfrei?
Aufgrund des Koffeinanteils ist das Getränk jedoch nicht für Schwangere, Stillende oder kleine Kinder zu empfehlen. Auch der Bestandteil Aspartam in dem Getränk wird von einigen in der Kritik gesehen. Man kann also nicht sagen, dass der Sugarfree aufgrund weniger Kalorien weniger ungesund ist als Alternativen.
Ist Red Bull Haram?
Keiner der Inhaltstoffe im Red Bull® Energy Drink ist tierischen Ursprungs. Zudem werden keine Enzyme, Lab oder Gelatine den Getränken hinzugefügt oder während der Herstellung eingesetzt. Alkohol ist keine Zutat, die Red Bull® Getränken zugesetzt wird. Red Bull® Energy Drink ist für Vegetarier geeignet.
Wie schmeckt Red Bull ohne Zucker?
Beim Geruch merkt man schon einmal keinen Unterschied zu anderen Drinks, die Zucker enthalten. Es riecht wie viele andere Energydrinks nach süßen Gummibärchen. So schmeckt auch Red Bull Sugarfree wie der typische Energydrink, jedoch weniger süß und leicht bitter.
Was ist der Unterschied zwischen Zero und zuckerfrei?
„Zero“-Getränke dürfen maximal 0,5 Gramm Zucker pro 100 Milliliter enthalten. Außer in der genauen Süßstoff-Auswahl besteht kaum ein Unterschied zur „Light“-Variante. „Ohne Zuckerzusatz“ darf sich ein Produkt nur nennen, wenn es weder Industriezucker noch Süßstoffe enthält.
Sind zuckerfreie Energy-Drinks ungesund?
Genau – Softdrinks sind generell ungesund, unabhängig davon, ob in der »regulären« Version mit echtem Zucker oder als »light«, »zero« oder »Diät« Getränk. Ist echter Zucker anstatt synthetischer Süßstoffe enthalten, werden zudem viele leere Kalorien aufgenommen, die deinem Körper keinerlei Nährstoffe liefern.
Ist in Red Bull Alkohol drin?
Red Bull ist kein alkoholisches Getränk, es wird jedoch in Lokalen oft als Longdrink mit Wodka gemischt unter dem Namen Wodka Energy angeboten.
Ist Red Bull vegan?
Ja, Red Bull Energy Drink ist für Vegetarier geeignet, denn für den Red Bull Energy Drink werden nur Zutaten nicht-tierischen Ursprungs verwendet.