Inhaltsverzeichnis
Sind Pralinen gesund?
Schokolade ist gesund – und gut für die Figur. Die Inhaltsstoffe im Kakao schützen das Herz, stärken das Hirn und die Psyche, beugen Arthritis vor. Jetzt hat eine Forscherin herausgefunden, dass Schokolade auch noch schlank macht.
Sind Pralinen ungesund?
Kleine Mengen Schokolade sind erlaubt Das ist – wenn überhaupt – eine Rippe, nicht eine ganze Tafel. Mehr vergönnen die Experten Schokoladen-Liebhabern nicht – zu viele Kalorien, zu viel Zucker und Fett. Außerdem kann sich in Kakao Cadmium befinden. Die Substanz kann den Nieren schaden und gilt sogar als krebserregend.
Was sind ihre Kuchen und Pralinen?
All ihre Kuchen, Brownies und Pralinen sind Roh-vegan und Paleo und nur mit Datteln oder Kokosblütenzucker gesüßt. Sie verwendet nur feinste Produkte und das schmeckt man auch. Das Grundrezept benötigt nur vier Zutaten. Du kannst es natürlich weiter verfeinern, indem du z.B. Spekulatiusgewürz, Vanille oder Zimt hinzugibst.
Wie bekommen die Pralinen ein weihnachtliches Aroma?
So bekommen die Pralinen ein fein weihnachtliches Aroma. Auch ein wenig Tonkabohne oder Lebkuchengewürz schmecken köstlich dazu. Wichtig ist, dass du wirklich ganz weiche Datteln verwendest. Solltest du die nicht bekommen, kannst du auch Dattelpaste verwenden, oder du weichst deine Datteln in etwas Wasser ein.
Sind Essen und Trinken wichtig für unser Wohlbefinden?
Essen und Trinken sind ein wichtiger kultureller Bestandteil unseres Lebens und tragen wesentlich zu unserem Wohlbefinden bei. Wenn die Ernährung noch dazu ausgewogen ist, kann sie mit dafür sorgen, dass wir leistungsfähiger sind, seltener krank werden und ein zufriedeneres Leben führen.
Wie lange sollte eine Praline gelagert werden?
Kein Wunder, sie enthält echte Trüffelpilze. Der Hersteller empfiehlt für seine Wunderwerke maximal eine Woche. Pralinen mit Fruchtfüllung sollten auch nicht länger gelagert werden, andere mit Sahnefüllung können bis zu zwei Wochen aufbewahrt werden. Pralinen mit Alkohol können länger gelagert werden.