Inhaltsverzeichnis
Können Plastikflaschen im Auto platzen?
Beim gezielten oder versehentlichen Einfrieren einer Plastikflasche ist ein Platzen oder gar explodieren wie bei Glasflaschen nahezu ausgeschlossen.
Können Glasflaschen im Auto platzen?
Aufgeheizte Mineralflaschen gehören in Kühltaschen und nicht auf den Rücksitz. Kohlensäurehaltige Getränke können bei Hitze zu einem knallenden Erlebnis werden – Flaschen können zerreißen und vor allem bei Glasflaschen besteht akute Verletzungsgefahr.
Können Bierflaschen im Auto platzen?
Bier. Abhängig von der Sorte und dem Alkoholgehalt gefriert Bier ab minus 2 bis minus 3 Grad, und genau das sind die Temperaturen, indem die Glasflaschen dann auch platzen können.
Warum bleibt die Plastikflasche im Auto liegen?
Häufig bleibt die Wasserflasche im Auto liegen, wenn wir es abstellen. Dass die Plastikflasche eine potentielle Gefahr für das Auto sein könnte, kommt wahrscheinlich niemanden in den Sinn. Die Gefahr ist auch nicht sehr hoch, aber unter ungünstigen Umständen dennoch gegeben: Durch die Plastikflasche kann ein Autobrand verursacht werden.
Ist die Plastikflasche eine potentielle Gefahr für das Auto?
Dass die Plastikflasche eine potentielle Gefahr für das Auto sein könnte, kommt wahrscheinlich niemanden in den Sinn. Die Gefahr ist auch nicht sehr hoch, aber unter ungünstigen Umständen dennoch gegeben: Durch die Plastikflasche kann ein Autobrand verursacht werden.
Welche Vorteile hat eine Plastikflasche mit frischem Leitungswasser?
Auf den ersten Blick hat es viele Vorteile, eine Plastikflasche mit frischem Leitungswasser aufzufüllen. Die Umwelt wird geschont, das Wasser aus der Leitung ist fast kostenlos und es ist einfacher, die leere Flasche am Hahn zu füllen als in den Supermarkt zu gehen. Gesund ist das aber nicht. Plastik ist ein sehr instabiles Material.
Was gibt es für Mehrweg-Flaschen?
Doch es gibt Alternativen: Spezielle Mehrweg-Flaschen aus Aluminium oder stabilem Kunststoff können problemlos ausgespült oder befüllt werden, ohne dass Weichmacher oder Bakterien ins Wasser gelangen. Hat Sie der Artikel weitergebracht? Vielen Dank für Ihr Feedback!