Warum Power Point benutzen?

Warum Power Point benutzen?

PowerPoint ist ein visuelles und kein verbales Tool PowerPoint soll dabei helfen, Gedanken und Inhalten Ausdruck und Gewicht zu verleihen und sie optisch zu unterstützen. PowerPoint Präsentationen sollen aus kurzen, prägnanten Textfragmenten und Schlagwörtern sowie großen, beeindruckenden Bildern bestehen.

Wer hat PowerPoint erfunden?

Das Programm wurde seit 1984 bei der Firma Forethought in Sunnyvale entwickelt und trug in dieser Phase den Namen Presenter. Die erste Version erschien im April 1987 für Apple Macintosh-Computer (mit 512 KB RAM).

Wie funktioniert eine Powerpoint-Präsentation?

Eine gute PowerPoint-Präsentation führt das Publikum durch die Einleitung in das Thema hinein und begleitet es durch den Schlussteil wieder elegant und effektiv wieder hinaus in das Leben. Im Idealfall denken und handeln die Zuschauer nach der Präsentation so, wie Sie es sich gewünscht haben.

Welche Tipps für eine gelungene PowerPoint Präsentation?

Tipps für eine gelungene PowerPoint-Präsentation Heben Sie Ihre Präsentation vom Einheitsbrei ab Passen Sie die Foliengröße individuell an Achten Sie auf die gleichmäßige Ausrichtung aller Objekte Nutzen Sie die „Format“-Option um Objekte flexibler zu formatieren Verwenden Sie kreative Formen Erstellen Sie eigene Formen

LESEN SIE AUCH:   Warum geht das Internet gerade nicht?

Was ist wichtig in einer guten Präsentation?

In einer guten Präsentation ist es wichtig, dass Sie es vermeiden die ganze Zeit von einem Thema zum nächsten zu springen und kurz darauf wieder zurück. Ihre Zuhörer werden Ihnen sonst nach einer Zeit nicht mehr folgen können und ihre Gedanken werden abschweifen.

Ist die PowerPoint-Präsentation allgegenwärtig?

Die Powerpoint-Präsentation ist heute allgegenwärtig. Die meisten Schulen verpflichten ihre Schüler sogar zur Benutzung des Programmes und argumentieren, dass der richtige Umgang eine notwendige Fähigkeit für das spätere Leben sei.