Inhaltsverzeichnis
Was ist der Unterschied zwischen DVD+ und DVD-RW?
DVD-RW ist ein wiederbeschreibbares Format, das derzeit circa 60-70\% aller DVD Player lesen könnnen. DVD+R und DVD+RW verfügen über einige Verbesserungen im Vergleich zum DVD-R-System und sind im Moment zu ungefähr 80\% (R) bzw. 60-70\% (RW) aller DVD Player und DVD-ROMs kompatibel.
Wie funktioniert eine DVD-RW?
Bei der DVD-RW wird der CSS-Sektor bereits bei der Herstellung zugepresst, um 1:1-Kopien von DVD-Videos zu verhindern. Trotzdem ist die DVD-RW hervorragend geeignet um sie mit Video-Daten zu beschreiben. Sie wird mit dem CLV-Verfahren über die gesamte Scheibe mit gleichbleibender Geschwindigkeit beschrieben.
Was ist der Unterschied zwischen DVD +R und DVD-R?
DVD-R: Bei der DVD-R handelt es sich um den offiziellen Nachfolger der CD-R von der Industrievereinigung „DVD Forum“. Heute besteht kein Unterschied mehr zwischen einer DVD-R und einer DVD+R. Lediglich Brenner, die vor 2003 gekauft wurden, können mit der DVD+R nicht richtig umgehen.
Was bedeutet DVD +- RW?
DVD±R ist der Oberbegriff der zwei DVD-Varianten DVD-R und DVD+R, bei denen die Daten unveränderlich auf eine DVD geschrieben werden können. Das R steht für englisch recordable, zu deutsch aufnehmbar. Die DVD±R ist der direkte Nachfolger der CD-R.
Wie wird eine DVD beschrieben?
Die DVD ist ein digitaler, optischer Datenspeicher, der im Aussehen einer CD ähnelt, aber über eine höhere Speicherkapazität verfügt. Das Akronym „DVD“ geht ursprünglich auf die Abkürzung von Digital Video Disc zurück.
Welche DVD-Rohlinge gibt es?
Die besten DVD-Rohlinge laut Testern und Kunden:
- Platz 1: Sehr gut (1,4) Verbatim Glossy Printable DVD-R 16x (4,7 GB)
- Platz 2: Sehr gut (1,4) Intenso DVD+R Printable 16x.
- Platz 3: Sehr gut (1,4) Intenso DVD-R 16x (4,7 GB) Spindel.
- Platz 4: Gut (1,6) Verbatim DVD+R Double Layer Printable 2,4x (8,5 GB)
Welche DVD kann man wieder beschreiben?
Auf dem Markt der beschreibbaren und wiederbeschreibbaren DVD-Medien gibt es die DVD-R und DVD-RW.