Inhaltsverzeichnis
- 1 Was ist das Bundesgesetz über den Konsumkredit?
- 2 Wann ist das Konsumkreditgesetz in Kraft getreten?
- 3 Wie groß ist die Zusammenarbeit zwischen Australien und deutschen Hochschulen?
- 4 Wann wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beschlossen?
- 5 Wann verliert dieses Grundgesetz seine Gültigkeit?
Was ist das Bundesgesetz über den Konsumkredit?
Das Bundesgesetz über den Konsumkredit (kurz Konsumkreditgesetz, KKG) ist ein in der Schweiz geltendes Bundesgesetz zur Erhöhung des Schutzes des Kreditnehmers vor Überschuldung. Am 1. Januar 2003 ist das revidierte Gesetz in Kraft getreten. Das Konsumkreditgesetz erfasst Konsumkredite und Leasingverträge an…
Wann ist das Konsumkreditgesetz in Kraft getreten?
Januar 2003 ist das revidierte Gesetz in Kraft getreten. Das Konsumkreditgesetz erfasst Konsumkredite und Leasingverträge an natürliche Personen, die keinem beruflichen oder gewerblichen Zweck dienen, Kredit- und Kundenkarten sowie Überziehungskredite.
Was ist der Begriff des Unternehmenskaufs?
Der Unternehmenskauf stellt aus betriebswirtschaftlicher Sicht eine Investitionsentscheidung dar, so dass die für Investitionen entwickelten betriebswirtschaftlichen Grundsätze gelten. Der Begriff des Unternehmenskaufs ist nicht legal definiert.
Wie groß ist die Zusammenarbeit zwischen Australien und deutschen Hochschulen?
Mit der EU verhandelt Australien aktuell ein Freihandelsabkommen, dessen Abschluss den Wirtschaftsaustausch weiter verstärken soll. Die Zusammenarbeit beider Länder im Hochschulbereich ist intensiv: Die Anzahl der Kooperationen zwischen australischen und deutschen Hochschulen ist innerhalb der letzten zehn Jahre auf über 600 gestiegen.
Wann wurde das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland beschlossen?
Mai 1949 in Bonn am Rhein in öffentlicher Sitzung festgestellt, daß das am 8. Mai des Jahres 1949 vom Parlamentarischen Rat beschlossene Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland in der Woche vom 16.-22.
Was ist das Grundgesetz für die Volksvertretungen?
Artikel 144. (1) Dieses Grundgesetz bedarf der Annahme durch die Volksvertretungen in zwei Dritteln der deutschen Länder, in denen es zunächst gelten soll. (2) Soweit die Anwendung dieses Grundgesetzes in einem der in Artikel 23 aufgeführten Länder oder in einem Teile eines dieser Länder Beschränkungen unterliegt,…
Wann verliert dieses Grundgesetz seine Gültigkeit?
Artikel 146. Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung beschlossen worden ist.